Rob Schremp wechselt in die KHL

 

Der 28-jährige Center wechselt aus der Schweizer NLB wieder in die KHL zu Metallurg Novokuznetsk. Zagreb stellt neuen kanadischen Stürmer vor.

 

Rob Schremp spielte sich als Junior immer wieder in den Mittelpunkt. So war er 2002/2003 in der CHL Rookie of the Year. Ein Jahr später gewann er mit den London Nights die OHL sowie die CHL. Der 1st Round Pick der Edmonton Oilers aus dem Jahr 2004 feierte mit den Oilers auch seine NHL Premiere. So richtig zu laufen begann seine NHL Laufbahn aber erst nach dem Wechsel zu den New York Islanders wo er in zwei Jahren 99 Spiele bestritt. Zuletzt spielte Schremp 2011 für die Atlanta Trashers in der NHL.
In den folgenden Jahren zog der US Amerikaner durch Europa. So waren seine Stationen zuerst Modo und Dinamo Riga. Dannach zog es ihn zu Red Bull Salzburg wo er in der Saison 2012/13 die beste Plus Minus Statistik aufweisen konnte.
Über den NLA Klub Zug ging es zuletzt zu Langnau in die NLB von wo er nun zurück in die KHL wechselt, wo er einen Vertrag bei Novokuznetsk unterschrieb.

Medvescak Zagreb arbeitet weiter an einen neune Kader. Mit dem 30-jährigen Flügelstürmer Brandon Segal konnte ein weiterer Kanadier gewonnen werden.
Der Nummer 2 Draft der Nashville Predators von 2002 brachte es auf insgesamt 103 NHL Spiele. Seine größten Erfolge feierte er aber in der AHL. So gewann er 2004 mit den Calgary Hitmen und 2012 mit den Norfolk Admirals den Calder Cup.

Mit dem Wechsel nach Kroatien zu Medvescak Zagreb wagt der Kanadier erstmals den Sprung nach Europa.

Der 28-jährige Torhüter Jeff Glass und CSKA Moskau gehen getrennte Wege. Der Kanadier und das Team aus Moskau einigten sich nach nur 10 Spielen einvernehmlich zu einer Vertragsauflösung.