Minsk gewinnt Dinamo Duell gegen Riga

Dinamo Minsk gewinnt gegen Dinamo Riga mit 2:1 in der Verlängerung und sichert damit weiter Platz 5 in der West Conference ab.

Die Weißrussen konnten zuletzt einen Sieg über SKA St. Petersburg feiern, Riga hingegen kämpft weiter mit finanziellen Schwierigkeiten und liegt in der West Conference nur einen Punkt vor Medvescak auf der vorletzten Position.
Die Letten konnten aber durch einen abgefälschten Distanzschuss durch Meija Gints in der 4. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Diese wohl eher glückliche Führung brachte Dinamo Riga auch in die erste Pause.
Minsk hatte im zweiten Drittel besonders in der Starphase gute Chancen auf den Ausgleich doch die Letten blieben auch nach 40 Minuten mit einem Tor Vorsprung in Front.
In der 44.Minute dann aber der Ausgleich. Nach einem schweren Fehler der Riga Defensive nutzte dies Charles Linglet dies mit einem satten Schuss zum 1:1 Ausgleich aus. Mit diesem Score ging es auch in die Overtime wo in der 64. Minute Paul Szczechura für Dinamo Minsk erfolgreich war und den Weißrussen damit den achten Sieg in Folge sichern konnte.

Im zweiten Spiel des Tages gewann Atlant Mytischi bei Vityaz mit 4:2. Igor levitsky traf dabei zwei Mal für Atlant.