Michael Raffl trifft beim 5:1 Sieg der Flyers

Die Philadelphia Flyers gewinnen gegen die Carolina Hurricanes mit 5:1. Michael Raffl trifft dabei zum Endstand. Ottawa Trainer Dave Cameron feiert ersten Sieg als NHL Head Coach.

Den Flyers gelang im Heimspiel gegen die Hurricanes ein idealer Start. Nach nur 53 Sekunden bezwang Sean Couturier Hurricanes Goalie Khudobin zum ersten mal. Wayne Simmonds erhöhte mit einem mächtigen Schlagschuss in der 12. Minute zum 2:0 für die Flyers und führten damit nach 20 Minuten auch hoch verdient.
Im zweiten Drittel waren die Gäste dann etwas aktiver und ein frühes Powerplay verwandelte Eric Staal auch zum Anschlusstreffer für die Gäste.
Doch aus die Flyers zeigten knapp drei Minuten später ihre Gefährlichkeit im Überzahlspiel und so führte Philadelphia durch einen Jakub Voracek Treffer nach 25 Spielminuten wieder mit einem Vorsprung von zwei Toren.
Scott Laughton mit seinem ersten Saisontor in der 28. Minute und Michael Raffl nach knapp der Hälfte des Spiels sorgten für die klare 5:1 Führung der Flyers.
Dabei stand Michael Raffl Gold richtig vor dem Hurricanes Tormann als dieser einen Giroux Schuss nur kurz abwehren konnte. Für den Villacher war dies sein bereits achtes Tor in dieser Saison.

Ottawa Head Coach Dave Cameron feiert mit dem 3:2 Shootout Sieg gegen die Boston Bruins seinen ersten Sieg als NHL Head Coach. Der 56-Jährige übernahm das Amt Anfang des Monats vom gefeuerten Paul MacLean.
Für Cameron war dies sein erst zweites Spiel als Head Coach der Senators und zugleich auch sein zweites als NHL Head Coach. Cameron war bis zu seinem Aufstieg zum Head Coach seit Saisonstart 2011 als Ass. Coach bei den Senatoren tätig.