Die KHL feiert den Saisonabschluss

KHL Saison 2014/2015
Alexander Radulov , CSKA Moskau
© Andreas Robanser/Puckfans.at

Mit einer großen Schlusszeremonie beendete die KHL gestern Nacht ihre siebende Saison. Alexander Radulov wurde dabei als MVP der Saison ausgezeichnet.
Insgesamt wurden in Moskau unter Anwesenheit von IIHF Präsident Rene Fasel Auszeichnungen für 24 Kategorien verlieren. Alexander radulov von CSKA Moskau gewann dabei gleich drei wichtige Preise. So wurde er zum MVP der abgelaufenen Saison ernannt und erhielt dafür den Goldenen Stock verliehen. Mit 71 Punkten (24 Tore und 47 Assists) war Radulov auch der Top Scorer der abgelaufenen Saison und mit +37 gewann der 28-Jährige auch die +/- Wertung.
Für Radulov war aber sehr wichtig sich auch beim seinen Mitspielern zu bedanken.
„Natürlich ist es schön, Auszeichnungen zu erhalten, aber ich nur in der Lage, so viele Punkte dank meiner Teamkollegen zu erzielen. Es wäre angebracht die Auszeichnung mit allen zu teilen. Eishockey ist ein Mannschaftssport“, so der CSKA Kapitän.

Bester Torschütze der vergangenen Saison war Jokerit Helsinki US-Stürmer Steve Moses. Dieser wechselt aber im Herbst zu den Nashville Predators in die NHL.
Bester Tohüter der Saison war der Finne Mikko Koskinen vom Gagarin Cup Champion SKA St. Petersburg.
Mit Ilya Kovalchuk als Playoff MVP und Head Coach Vyacheslav Bykov wurden auch noch zwei weitere Spieler des neuen KHL Champions geehrt.

Das KHL All Star Team der Saison 2014-15(gewählt von den KHL Coaches) setzt sich aus folgenden Spielern zusammen:
Anders Nilsson (Ak Bars),
Nikita Zaitsev (CSKA Moskau), Maxim Chudinov(SKA St. Petersburg)
Alexander Radulov (CSKA Moskau), Steve Moses (Jokerit Helsinki), Artemy Panarin (SKA St. Petersburg)