Damen Team Austria verliert Test gegen Team Canada

Damen Eishockey Nationalteam musste sich Team Canada nach tollem Spiel 0:2 geschlagen geben;

Im letzten Spiel des Jahres, traf das Damen Nationalteam auf die Nummer 1 der Welt – Team Canada.

Nach einem sehr ausgeglichenen ersten Drittel mit Chancen auf beiden Seiten -u.a.  Charlotte Wittich (Team Austria) und Emily Ledford (Team Canada) –  setzte sich im zweiten Drittel die Routine dann doch durch. Kurz nach Wiederbeginn trifft Sarah Nurse zum 1:0 für Team Canada (22.).  Die Gäste setzten nach und hatten mit einem Stangenschuss von Victoria Bach Pech.  Auch der hervorragende österreichische Torfrau – Paula Camilla Marchart war es zu verdanken, keinen höheren Rückstand nachlaufen zu müssen. Im weiteren Verlauf versuchte es Denise Altmann mit einem Weitschuss, aber auch die Canadische Torfrau, Erika Howe, war heute einfach nicht zu bezwingen. Im Schlussabschnitt hatte Team Austria auch die Möglichkeit eines 5:3-Überzahl Spieles, aber die geschickt verteidigenden Canadierinnen, konnten den Gegentreffer verhindern. In der Schlussminute nahm Team Austria Coach Pekka Hämäläimen Goalie Marchart vom Eis. Diese Maßnahme ging aber schief, und Team Canada fixierte durch Hayleigh Cudmore das entscheidende 2:0 (60.).

Eine unglückliche Niederlage für das österreichische Damen Team, denn es wurde eine sehr gute Leistung geboten, mit einer überragenden Torfrau Marchant, die eine höhere Niederlage verhinderte.

Team Austria v Team Canada 0:2 (0:0, 0:1, 0:1)