Team Canada gewinnt gegen Deutschland dank sieben Scorerpunkte und dem verbundenen Hattrick von Connor Bedard mit 11:2.
Für Team Canada ging es heute nach der bitteren Auftaktniederlage gegen Deutschland erstmals richtig zu überzeugen und einen sicheren Sieg einzufahren. Das DEB Team aber nach der knappen 0:1 Auftaktniederlage bestens motiviert eine gleiche gute defensive Leistung abzurufen.
Die Kanadier begannen wie erwartet mit viel Druck und so kassierten die Deutschen durch Rayan Bettahar und Julian Lutz gleich einmal einmal zwei Strafen in Folge. Dies nutzten die Kanadier dann in der 7.Minute durch dabei standen gleich zwei Kanadier vor dem Tor frei und Dylan Guenther nutzte dies zur raschen Führung.
Nach einer guten Stankoven Möglichkeit waren es aber die Deutschen die Ausgleichen konnten. Roman Kechter brachte seinen verdeckten Schuss in der 11.Minute mit etwas Glück unter Thomas Milic im Tor unter. Dies war zugleich der erste Treffer der Deutschen bei diesem Turnier. Die Kandier wurden aber nicht nervös und das DEB Team kassierte knapp eine Minute später wieder eine Strafe durch Julian Lutz. Nach einer Bedard Chance war es dann in der 14.Minute Shane Wright in Zusammenarbeit mit Guenther der die Kandier aus kurzer Distanz wiedre in Front brachte.
In der 18.Minute erhielt Bedard einen idealen Pass und im direkten Duell bezwang er Simon Wolf zum 3:1. In der 20.Minute hatte dann erneut Kanada durch Dylan Guenther eine gute Chance doch es blieb nach 20 Minuten beim 3:1.
Nach nur 62 Sekunden schlug Connor Bedard dank starker Mithilfe der DEB Defensive ein weiteres Mal zu.Zur Spielmitte wurde dann wieder einmal Thomas Milic durch Luca Hauf geprüft doch ein erneut starkes Powerplay brachte den Deutschen keinen weiteren Treffer. Andres die Kanadier. Oswald musste für zwei Minuten auf die Strafbank und dies nutzte nach 11 Sekunden in der 34.Minute Connor Bedard mit seinem Hattrick zum 5:1.
In der 36.Minute kassierte dann eine fünf Minuten Strafe wegen eines Check gegen den Kopf. Dies nutzten die Kanadier dann durch zwei Tore von Dylan Guenther sowie einen Treffer von Brandt Clarke und Logan Stankoven zu vier weiteren Treffer und so hieß es nach 40 Minuten 9:1 für Kanada.
Im Schlussabschnitt löste dann Rihards Babulis den glücklosen Salzburg Goalie im Tor der Deutschen Simon Wolf ab doch gleich der erste Torschuss der Kanadier in der 42. Minute durch Zack Ostapchuk fand den Weg in das deutsche Tor. Damit war das Resultat zweistellig und nachdem Deutschland wieder einmal gefährlich wurde schlug Joshua Roy von drei Spielern bedrängt zum 11:1 ab. Dies war der letzte Treffer der Kanadier in diesem Spiel doch die Deutschen durften zumindest den Schlusspunkt setzten. Dieser war auch sehenswert, feuerte ein weiterer Salzburger im DEB Dress en Puck doch unhaltbar für Thomas Milic zum 2:11 Endstand unter die Latte.
Das DEB Team hat nun morgen Spielfrei bevor es am Freitag gegen Österreich weiter geht. Diese haben hingegen morgen die schwere Aufgabe gegen Kanada zu bestehen.