Zwei Neue für die Capitals

Vienna Capitals - HCB Südtirol Taylor Vause #19, Tyler Cuma #19 EBEL Saison 2015-16 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Vienna Capitals – HCB Südtirol
Taylor Vause #19, Tyler Cuma #19
EBEL Saison 2015-16
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Die Vienna Capitals geben mit dem US-Amerikaner Collin Bowman und dem Kanadier Taylor Vause die ersten beiden Neuverpflichtungen bekannt. MacGregor Sharp bleibt weiter in Wien und die Pre-Saison wurde ebenfalls fixiert.

Lange war es sehr still um die Vienna Capitals. Mit dem heutigen Tag melden sich die Wiener mit zwei Neuverpflichtungen einer Vertragsverlängerung und den Testspielplan für die kommende Saison aber zurück.
So wird der 24-jährige Verteidiger Collin Bowman aus der ECHL, wo er zuletzt bei den Colorado Eagles tätig war, nach Wien wechseln. Für Bowman wird dies zugleich auch seine erste Station außerhalb von Nordamerika sein. In seinen fünf Jahren in der ECHL brachte er es als Verteidiger in insgesamt 266 Spiele auf 53 Tore und 108 Assist. In diesen Jahren wurde der 24-Jährige aber auch immer wieder in die AHL gerufen wo er es aber nur auf 33 Einsätze brachte.
Sein Bruder Drayson Bowman spielt übrigens seit der vergangener Saison bei der DEG.
Die zweite Neuverpflichtung der Wiener ist hingegen in der EBEL kein Unbekannter. Absolvierte der 24-jährige US-Amerikaner Taylor Vause im letzten Jahr beim HC Bozen bereits seine erste EBEL Saison wobei er es mit insgesamt 14 Toren und 27 Vorlagen brachte. Damit gehörte Vause zu den drei Topscorer der Foxes aus Südtirol. Vor seinen Wechsel nach Europa spielte der US-Amerikaner meist in der AHL und ECHL. Dabei konnte er 2014 mit den Texas Stars in der AHL den Calder Cup gewinnen.
Beide Neuzugänge einigten sich mit den Vienna Capitals auf einen Vertrag für die kommende Saison.
Weiter in Wien bleiben wird der 30-Jährige kanadische Stürmer MacGregor Sharp.

Auch die Pre-Saison der Vienna Capitals nimmt Formen an. Neben der Champions Hockey League werden die Wiener am Rudi Hitti Cup in Bled teilnehmen wo sie auf die Teams aus Gap (Frankreich) und den Stavanger Oilers (Norwegen) treffen werden. Ebenso wird es zwei Testspiele gegen die slowakischen Extraliga Klubs Banska Bystrica und MHC Martin geben.