Znojmo weiter am Transfermarkt aktiv

Mit Tomas Fucik holt der HC Orli Znojmo nur einen Tag nach Verteidiger Marek Biro einen weiteren Spieler an Bord.

Die Tormannfrage bei dem tschechischen EBEL Klub musste nachdem Neuverpflichtung Lukas Klimes nach nur wenigen tagen in Znojmo wieder retour zu Kometa Brno ging neu geklärt werden. Nun wurde man mit dem 21-Jährigen Tomas Fucik fündig.
Tomas Fucik brint Erfahrung aus der russischen MHL mit nach Znojmo. Mit Energie Karlovy Vary bestritt er 22 Spiele in der MHL.
Die Playoffs bestritt der 21-Jährige in der 2.Liga in Tschechien. Fucik bringt noch relativ wenig erfahrung mit, dies soll sich aber in Znojmo ändern. Die Tormann Frage in Znojmo ist aber noch nicht ganz abgeschlossen, hält der Klub doch weiter die Augen am Torhütermark offen um eventuell noch reagieren zu können.

Bereits am Sonntag kam mit Marek Biro einer der besten Verteidiger der vergangenen slowakischen Extraliga zum EBEL Team. Der Slowake bestritt in den vergangenen Jahren insgesamt 344 Spiele in der Extraliga und absolvierte bereits 62 Playoff Spiele. Die meisten dieser Spiele bestritt er für seinen Heimatklub Banska Bystrica. Biro spielte aber auch für den HC Kosice so wie für Dukla Trencin.
Der 27-Jährige bringt aber auch internationale Erfahrung mit. So spielte er für die Slowakei bei U18 und U20 Weltmeisterschaften und spielte zwei Jahre in der OHL für die Windsor Spitfires.