Znojmo stellt neuen Verteidiger und Co-Trainer vor

Mit Dominik Tejon kommt ein Spieler von Pirati Chomutov zum HC Orli und mit Tomas Jakes steht auch der neue Co-Trainer der Tschechen fest.

Der Kader des tschechischen EBEL Klubs wächst weiter, mit dem 23-jährigen Verteidiger haben die Adler nun 10 Verteidiger in ihren Reihen. Tejon kommt leihweise vom Extraliga Klub Pirati Chomutov. Den Sprung in die Extraliga Mannschaft gelang ihm aber nicht wirklich und so verbrachte er die meiste Zeit in der 1.Liga bei SK Kadan.

Tomas Jakes wird kommende Saison Trainer Roman Simicek unterstützen, damit bleibt der tschechische EBEL Kurs weiter heimischen Trainern treu. Für den 41-Jährigen in dies sein erstes Amt als Trainer. Jakes kennt Znojmo sehr gut spielte er doch zwischen 1999 und 2002 für die Adler in der Extraliga. Als Spieler gewann der Tscheche auch drei Mal die tschechische Meisterschaft.
Jakes Position war ursprünglich für Peter Pucher bestimmt. Dieser wollte seine aktive aber noch nicht beenden und verließ damit Znojmo in Richtung dritte Liga.