Znojmo schlägt sich selbst

EBEL Play Offs 1/4 Final Game 4
HC Orli Znojmo – Vienna Capitals
Chris DeSousa #82, Teemu Lassila #19
Nevoga Arena
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Der HC Orli Znojmo war über 47 Minuten die bessere Mannschaft, am Ende vergab man eine 2:0 Führung und muss nach dem heutigen 2:4 in Wien gewinnen um nicht in den Urlaub geschickt zu werden.

Der HC Orli Znojmo war heute im zweiten Heimspiel gegen die Wiener wieder gefordert. Reisten die Capitals doch mit einer 2:1 Führung an. Die Adler konnten sich aber wieder auf ihre Fans verlassen, waren es im Spiel 2 mit 3342 doch nur um 68 Fans weniger als die Wiener im Spiel 1 in die Erste Bank Arena locken konnten. Bei Znojmo musste Nicolas Hlava wie Philippe Lakos bei den Wienern noch einmal wegen ihrer Sperren zuschauen.

EBEL Play Offs 1/4 Final Game 4
HC Orli Znojmo – Vienna Capitals
Michal Kruckovyc #26, Teemu Lassila #19, Chris DeSousa #82
Nevoga Arena
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Die Wiener hatten dabei durch Olden die erste Chance im Spiel, die Gastgeber die erstmals wieder mit Anthony Luciani aufliefen wurden mit jeder weiteren Spielminute immer stärker. Auch weil im heutigen Spiel eher die Wiener den Weg auf die Strafbank fanden. Die guten Torchancen hatten aber weiter noch die Wiener, so war es Nissner der in der 14.Minute an Teemu Lassila scheiterte. In der 17.Minute dann aber ein starkes Powerplay der Gastgeber wobei Anthony Luciani das Spiel gestalltete und auch selbst eine gute Chance vorfand. Mit 0:0 ging es aber in die erste Pause.

EBEL Play Offs 1/4 Final Game 4
HC Orli Znojmo – Vienna Capitals
Anthony Luciani #88, Benjamin Nissner #70
Nevoga Arena
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Znojmo im zweiten Drittel weiter bemüht den Führungstreffer zu erzielen. Nachdem kalus zur Mitte des Spiels an Jean-Philippe Lamoureux scheiterte folgten zwei Wiener Strafen innerhalb von 17 Sekunden. Auf Mullen folgte mit gleich vier Minuten Holzapfl und dies nutzten die Adler eine Sekunde bevor Mullen zurück kam durch Anthony Luciani zur Führung. Etwas mehr als zwei Minuten später jubelte der Rückkehrer nach seiner Verletzung auch über die 2:0 Führung. Nun schien der HC Orli das Spiel voll im Griff zu haben.

EBEL Play Offs 1/4 Final Game 4
HC Orli Znojmo – Vienna Capitals
Teemu Lassila #19, Emilio Romig #13
Nevoga Arena
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Im Schlussdrittel gelang es zwar Chris DeSousa in der 43.Minute auf 1:2 zu stellen doch alles schien weiter für die Hausherren zu laufen. Bis die 48.Minute kam, ein schwerer Fehler ermöglichte den Wienern durch Emilio Romig den Ausgleich. Nun funktionierte bei den Hausherren nichts mehr und die Vienna Capitals nutzten dies eiskalt aus und erneut war es Chris DeSousa der mit seinem zweiten Tor Wien in Führung brachte. Das Spiel war nun entschieden und so konnte Riley Holzapfel in der 53.Minute sogar noch das 4:2 erzielen. Znojmo zeigte wohl noch Moral und versuchte das Unmögliche, einen Jubel in der Schlusssekunden gab es wohl, da die Schiedsrichter abwinkten und Znojmo nicht wirklich einen Videobeweis mehr wollten blieb es aber beim 4:2 Sieg der Wiener die nun am Freitag alles klar machen können.

Fotos zum EBEL ¼ Final Spiel 4 HC Orli Znojmo – Vienna Capitals 2:4