Znojmo mit weiteren Neuverpflichtungen

Der HC Orli Znojmo holt mit Pavel Skrbek, Rostislav Snajnar, Jan Pohl, Tomáš Hanousek und Josef Zajíc fünf Verteidiger und mit Tomas Halasz und Jan Pechek gleich zwei Goalies.

Der tschechische Extraligaklub baut weiter am kader für die nächste Saison. Nachdem zuletzt fünf Stürmer an Bord geholt wurden, stand nun die Defensive im Mittelpunkt. Dabei wurde in der Verteidigung wieder auf junge Spieler gesetzt. Mit Pavel Skrbek kommt aber auch ein sehr erfahrener Mann nach Znojmo. Der38-Jährige spielte neben 209 Extraligaspiele auch in der finnischen- und schwedischen Liga. Dabei brachte er es in der SHL auf 477 Einsätze und gewann 2013 mit Lulea die European Trophy. Von 1998 bis 2002 versuchte er sich auch in Nordamerika wo er es neben 115 AHL Spielen auch auf 12 NHL Partien brachte.
Mit Jan Pohl kommt noch ein weiterer erfahrener Spieler, dieser bestritt bisher aber meist nur zweit und dritt Liga Spiele in Tschechien. Für die Verjüngung des Kaders sorgen, so kommen Rostislav Snajnar (20), Tomas Hanousek (18) und Josef Zajic (19).
Snajnar und Zajic bestritten aber bereits mehrere Extraligaspiele und Tomas Hanousek spielte die letzten vier Jahre in der schwedischen Nachwuchsschmiede bei Södertälje.

Mit Tomas Halasz und Jan Pechek hat man nun neben Marek Schwarz auch drei Torhüter im Kader.
Der 26-jährige Slowake aus Kosice spielte meist für seinen Heimatklub dem HC Kosice wo er 2011 als Back-Up auch den meistertitel gewinnen konnte. Zuletzt versuchte er sich in der tschechischen Extraliga wo er es aber auf insgesamt 12 Einsätzen brachte.
Mit Jan Pechek kommt ein 20-Jähriger Tormann nach Znojmo der zuletzt in der GMHL und FHL in Nordamerika tätig war.