Znojmo gewinnt auch in Innsbruck

Der HC Orli Znojmo gewinnt bei den Haien in Innsbruck mit 7:3 und bleiben damit auch im zweiten Qualifikationsspiel siegreich.

Der HC Znojmo stand heute für die noch nicht abgegebene Nennung für die kommende Saison bereits ein Gesprächsthema. Die Mannschaft selbst ließ sich aber im heutigen Spiel von dieser Situation nicht beirren. Das Spiel in Innsbruck war zu Beginn sehr ausgeglichen. Die Gäste übernahmen dann aber ein wenig die Initiative und Nicolas Hlava gelang in der 11.Minute der Ausgleich. Die Innsbrucker konnten zwar nur vier Minuten später durch Yogan ausgleichen, trotzdem führten die Adler durch Tore von Petr Mrazek in der 16.Minute und Erik Nemec knapp zwei Minuten später nach 20 Minuten nicht unverdient mit 3:1.

Die Haie die zum Auftakt einen Punkt in Dornbirn holen konnten konnten im zweiten Abschnitt in der 28.Minute durch Lammerswieder heran kommen. Den Gästen gelang aber nur 50 Sekunden später dank Allan McPherson rasch der nächste Treffer. damit war René Swette der nach 20 Minuten für Luka Gracnar kam auch erstmals geschlagen. In der 32.Minute gelang dem HC Orli Znojmo, die im Angriff einfach gefährlicher als die Gastgeber waren, durch Jan Lattner sogar die drei Tore Führung.
Diesen Vorsprung wollten die Tiroler aber aufholen und nach dem raschen Treffer von Lavoie nach nur 80 Sekunden im Schlussdrittel war man auch wieder im Spiel. Doch Znojmo zeigte sich in diesem Spiel am Ende als die bessere Mannschaft. Innsbruck fand wohl gute Chancen auf einen weiteren Treffer vor doch die Gäste machten die Tore die den Haien nicht gelang. So war es McPherson mit seinem zweiten Tor und Dominik Tejnor die den verdienten 7:3 Endstand herstellten.