Znojmo feiert 1:0 Sieg über Bozen

Qualifikationsrunde:  HC Orli Znojmo - HC Bozen Pekka Tuokkola #3, Ryan Olsen  #9 Nevoga Arena Zimní Stadion, Znojmo ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Qualifikationsrunde:
HC Orli Znojmo – HC Bozen
Pekka Tuokkola #3, Ryan Olsen #9
Nevoga Arena Zimní Stadion, Znojmo
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Der HC Orli Znojmo feierte einen knappen aber verdienten 1:0 Heimsieg über den HC Bozen und darf so zumindest noch auf ein Playoff Ticket hoffen. Goldtorschütze war Colton Yellow Horn zu Beginn des zweiten Drittels.

Der HC Orli Znojmo war im heutigen ersten Heimspiel dieser Qualifikationsrunde nach der Auftaktniederlage in Dornbirn bereits ordentlich unter Druck. Musste doch ein Sieg her um weiter auf einen Playoff Platz hoffen zu können. Mit dem HC Bozen kam ein Team das nach der Heimniederlage gegen AV19 gerade einmal den einen Bonuspunkt am Konto hatte und so ebenfalls gezwungen war anzuschreiben.

Qualifikationsrunde:  HC Orli Znojmo - HC Bozen Radim Matus #53, Tomas Plihal  #39 Nevoga Arena Zimní Stadion, Znojmo ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Qualifikationsrunde:
HC Orli Znojmo – HC Bozen
Radim Matus #53, Tomas Plihal #39
Nevoga Arena Zimní Stadion, Znojmo
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Im ersten Abschnitt war das Heimteam auch die klar bessere Mannschaft. Znojmo spielte wohl auch meist im Drittel der Südtiroler, wirkliche Chancen konnten sie dabei nicht kreieren. Die beste Möglichkeit hatte wieder einmal Colton Yellow Horn. Bozen hingegen wurde erst im ersten Überzahlspiel in der 14.Minute erstmals richtig gefährlich. Treffer gab es aber in den ersten 20 Minuten keinen.
Im zweiten Drittel starteten beide Mannschaften nur mit vier Feldspielern und dies nutzte Colton Yellow Horn nach nur 37 Sekunden für die verdiente Führung der Adler. Nun musste Bozen mehr für das Spiel tun, doch dies gelang kaum. Znojmo hingegen wurde immer gefährlicher und nur dank toller Saves von Pekka Tuokkola blieb es beim knappen Abstand. Wenn die Gäste gefährlich wurden waren meist beide Teams mit einen Spielerweniger auf dem Eis.

Qualifikationsrunde:  HC Orli Znojmo - HC Bozen  Marek Schwarz  #3, Daniel Frank #94 Nevoga Arena Zimní Stadion, Znojmo ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Qualifikationsrunde:
HC Orli Znojmo – HC Bozen
Marek Schwarz #3, Daniel Frank #94
Nevoga Arena Zimní Stadion, Znojmo
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Dabei kochte in der 37.Minute richtig und es gab eine kleinere Rauferei wobei Znojmo nach einer weiteren Strafe gegen Bozen (Mike Halmo) die Schlussphase mit 4 gegen 3 Spielern bestritt. Der zweite Treffer gelang aber in dieser Phase nicht.
Im Schlussdrittel ließ Znojmo zu beginn einige Chancen der Gäste zu, mit Glück hielt man aber die Führung und die Defensive stand wieder besser. So feierte man den ersten Sieg in dieser Qualifikationsrunde und verwies den HCB damit auf den letzten Platz.

Zur Foto Galerie des Spiels Qualifikationsrunde:
HC Orli Znojmo – HC Bozen 1:0 (0-0, 1-0, 0-0)