Zlin als einziges Team noch ohne Punkt

 

Der amtierende Extraliga Champion Zlin verliert das Heimspiel gegen Liberec und steht damit als einziges Team noch ohne einen Punkt da.

 

Schlechter kann ein Meister wohl nicht in die Saison starten. Zlin bestritt heute das dritte Spiel und musste dabei die dritte Niederlage einstecken. Der heutige Gegner aus Liberec konnte in der vergangenen Runde im Heimspiel den ersten Sieg einfahren.
In diesem Spiel feierte Petr Leska sein 1100 Extraliga Spiel. Für den Zlin Center gab es aber erneut nichts zu feiern. Das 0:1 der weißen Tiger durch Koba Jass konnte Zlin durch Jiri Ondracek im ersten Drittel ausgleichen. Im zweiten Abschnitt gingen die Gäste durch Tomas Filippi erneut in Führung. Zwei Spieler auf der Strafbank von Liberec waren einfach zuviel und so hieß es bei 4 gegen 3 nach knapp der Hälfte des Spiels durch Tomas Zizka ausgeglichen 2:2.
Nicht einmal zwei Minuten später führte Liberec durch den Powerplaytreffer von Petr Vampola erneut und in der 35. Minute hieß es durch Martin Bakos sogar 4:2 für die Gäste.
Martin Bartek erzielte in der 51. Minute den Endstand und zugleich den verdienten 5:2 Sieg für Liberec.

Zlin Coach Vaclav Varada zeigte sich mit dem ersten Drittel recht zufrieden. „Nachdem ersten Treffer hatten wir die Kraft das Spiel zu machen. Die Disziplinlosigkeit brachte uns wieder in Rückstand.“
Peter Oremus (Trainer Liberec): „Außer des Startdrittels hatten wir gute Momente. Wir kontrollierten das Spiel und sind über den Sieg nun sehr glücklich.“

Litvinov holt sich mit dem 5:3 Sieg über Mlada Boleslav die Tabellenführung. Hradec Kralove holt sich mit einen 3:2 Sieg im Derby gegen Pardubice Platz 2 in der Tabelle.
Weiters:
Trinec – Vitkovive 3:5
Kometa – Olomouc 4:2
Karlovy Vary – Sparta 4:1
Slavia – Plzen 2:1