William Rapuzzi wechselt zu Asiago

CHL: HC Slovan Bratislava – HC Fribourg-Gottéron
Connor Hughes #35, William Rapuzzi #25
Zimny Stadion Ondreja Nepelu
© Puckfans.at/Zuzana Sefcovicova
Mit William Rapuzzi stellte heute Asiago Hockey ihren zweiten Neuzugang für die kommende Saison vor. Der US Amerikaner ist in der Liga ebenfalls kein Unbekannter.

Mitte April gab Asiago Hockey mit dem kanadischen Stürmer Matteo Gennaro ihre erste Neuverpflichtung bekannt. Heute stellten die Italiener William Rapuzzi vor der damit wieder in der ICEHL tätig sein wird.. Der US Amerikaner verließ die ICEHL im Sommer 2021 in Richtung HC Slovan Bratislava wobei er sofort den Meistertitel in der Slowakei gewinnen konnte. Dabei war der 33.Jährige drittbester Scorer der gesamten Liga. Den Auftakt zur abgelaufenen Saison verpasste Rapuzzi wegen einer Oberkörper Verletzung und nach nur drei Spielen für Slovan wechselte der Stürmer knapp vor Weihnachten in die Schweiz wo er bereits von 2014 bis 2017 in der NLA und NLB tätig war. Für den EHC Olten absolvierte Rapuzzi insgesamt nur neun Spiele (7 in den Playoffs).
Nun kehrt der Stürmer mit der Vertragsunterzeichnung bei Asiago Hockey in die ICEHL zurück wo er beim Dornbirner EC mit 50 (20 G+30 A) der fünft produktivster Spieler der regulären Saison war.
Vor seiner Zeit in Europa glänzte Rapuzzi in der East Coast Hockey League (ECHL) glänzte wo er für die Idaho Steelheads in 60 Spielen 58 Punkte erzielten konnte.