Wichtige zwei Punkte für Sibir

Sibir Novosibirsk gewinnt bei bei den Admirals mit 3:2 in der Overtime und holt sich damit einmal Platz 8 in der East Conference.


Für Sibir war dieser Sieg mehr als wichtig, sah es doch zur Spielmitte nicht mehr ganz danach aus. So führten die Admirals durch Tore von Vladimir Butuzov in der 10.Minute und Yegor Yakovlev (24.Minute) mit 2:0. Sibir im Mitteldrittel und Schlussdrittel die bessere Mannschaft, wirklich heran kam man aber erst in der Schlussphase des Spiels. In der 52.Minute gelang Ivan vereshchagin der Anschlusstreffer und mit sechs Spielern auf dem Eis rettete sich Sibir dank Alexander Bergström 15 Sekunden vor dem Ende noch in die Overtime. Dort war es dann der Slowene Rok Ticar der den wichtigen 3:2 Auswärtssieg fixierte.
Wie wichtig dieser Sieg war sieht man daran das die direkten gegner im Kampf um Platz 8 alle verloren. So rutschte Amur mit der 0:4 Heimniederlage auf Platz 9 zurück. Traktor bleibt mit der 2:6 Heimniederlage gegen SKA bei 72 Punkten stecken und hat nun zwei Zähler Vorsprung auf Sibir und drei auf Amur.

An der Spitze der East Conference legt Avtomobilist mit dem heutigen 2:0 Heimsieg über Dinamo Minsk wieder vor. Ilya Krikunov (PP) in der 16.Minute und Yegor Milovzorov mit dem Emty net Treffer sorgten für den Erfolg. Damit übernimmt Yekaterinburg wieder mit zwei Punkten Vorsprung vor Ak Bars die Tabellenführung.
Weiters:
Kunlun – Yugra 2:1 OT
Magnitogorsk – Lokomotiv 4:1
Lada – Dynamo Moskau 3:1
Vityaz – CSKA 0:7