Von Spiel zu Spiel schauen

Vienna Capitals Head Coach Serge Aubin EBEL Season 2017 - 2018  ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Vienna Capitals Head Coach Serge Aubin
EBEL Season 2017 – 2018
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Die Vienna Capitals starten am Freitag mit dem ersten Heimspiel gegen den HC Innsbruck in die diesjährigen Playoffs. Trainer Serge Aubin will dabei aber nur von Spiel zu Spiel schauen.

Bei einer Pressekonfernz der Vienna Capitals zum bevor stehenden Playoff Start zeigte Head Coach Serge Aubin erneut warum er so einen guten Ruf hat. So seinen Playoffs immer etwas besonderes. Die Mannschaft starte nach einen trainingsfreien Montag am Dienstag mit der Vorbereitung auf das Viertelfinalduell gegen Innsbruck. Täglich stehen die Caps nun einmal pro Tag auf dem Eis. Dabei setzt das Trainerteam auf eine sehr hohe Intensität. Für Serge Aubin ist aber auch die Disziplin der Mannschaft ein ganz wichtiges Thema. „Wir werden von Pfiff zu Pfiff alles geben,“ so der 43-jährige Kanadier. Dabei und während der Unterbrechungen wollen die Capitals unnötige Strafen verhindern.
Die Vienna Capitals gehen als klarer Favorit in dieses Viertelfinalduell, doch Serge Aubin zeigt sich trotz aller Statistiken als sehr vorsichtig: „Wir werden von Spiel zu Spiel schauen. Es beginnt jetzt wieder alles bei Null. Jeder der Mannschaft ist sich bewusst das in jedem Spiel volle 60 Minuten benötigt werden um den Aufstieg zu schaffen.“
das es für Serge Aubin die letzten Playoffs als Vienna Capitals Trainer sein werden ist nicht s besonderes für den Kanadier:
Alle Playoffs sind etwas besonderes, wir sind jetzt erst am Anfang“, so Aubin über seine Abschiedsvorstellung mit den Caps. Diese Vorstellung sollte möglichst lange dauern, darum wollen die Verantwortlichen der Vienna Capitals die Albert Schultz Halle wieder in ein gelbes Meer verwandeln. Dazu gibt es wie schon im vergangenen Meisterjahr wieder gelbe Playoff T-Shirt zu erwerben.