Visegrad Cup: Poprad mit Kantersieg über Dunaujvaros

Poprad schiesst Dunaujvaros mit 8:4 vom Eis – Nitra mit einem 4:1 über Ferencvaros wieder in der Erfolgsspur.

Im Visegrad-Cup gab es weitere spannende Begegnungen. Der HK Nitra fand nach der überraschenden Niederlage gegen Nove Zamky mit einem 4:1 über Ferencvaros wieder in die Erfolgsspur. Gerade rechtzeitig für den Energy-Cup in Graz der kommendes Wocheende stattfindet. Den Grundstein legten Blackwater bzw. Bucek, die mit je einem Tor und Assist die Slowaken jubeln lässt.

HK Nitra vs. Ferencvaros 4:1 (2:0, 1:1, 1:0)

Für die Ungarn ging es zwei Tage später gegen Nove Zamky. Auch dort gab es für der „Erste Liga“ Teilnehmer nicht viel zu holen,  musste man sich in einem sehr ausgeglichenen und spannenden Spiel schlussendlich 3:4 geschlagen geben und bleibt weiter ohne Punktegewinn.

Nove Zamky vs. Ferencvaros 4:3 (2:1, 1:1, 1:1)

In einer torreichen Begegnung deklassierte Poprad, neuer Arbeotgeber von Ex-Salzburg Goalie Gracnar, Dunaujvaros mit 8:4. Mlynarovic war mit drei Treffer der Garant für diesen klaren Sieg. Den Schlusspunkt setze David Bondra, der Sohn von der slowakischen Eishockey-Legende Peter Bondra, mit einem Short-Hander in der Schlussminute. Damit hält Poprad bei 6 Punkten aus zwei Spielen und hält den Anschluss an die Spitzenplätze.

HK Poprad vs. Dunaujvarosi 8:4 (2:0, 4:2, 2:2)