Visegrad Cup: HK Nitra erlitt 0:4 Debakel bei Nove Zamky

Titelverteidiger HK Nitra musste sich bei Novy Zamky überraschend klar mit 0:4 geschlagen geben.

In den weiteren Begegnungen im Visegrad-Cup gab es durchaus überraschende Ergebnisse:

Nach den ersten Spielen und klaren Erfolgen wollte Nitra weiter in Richtung Titelverteidigung marschieren. Nove Zamky machte aber diesem Vorhaben einen gewaltigen Strich durch die Rechung. An diesem Abend war für Nitra nicht viel zu holen und schlittert in ein nicht zu erwartendes 0:4 Debakel. Der Titelverteidiger bleibt trotz dieser Niederlage Tabellenführer. Als nächstes gibt es wieder ein Heimspiel und es ist Ferencvaros zu Gast.

Nove Zamky vs. HK Nitra 4:0 (1:0, 2:0, 1:0)

Im zweiten Spiel traten erstmals „Erste Liga“ Teilnehmer, Ferencvaros un der HK Poprad ins Cupgeschehen ein. In einem sehr hart geführten Spiel, schenkten sich beide Mannschaften nichts. Poprad war in der Auswertung der Überzahlspiele erfolgreicher. Daraus resultierte ein 3:1 Erfolg. Den einzigen Treffer der Ungarn fiel ebenfalls in einem Power-Play. Poprad hat im nächsten Heimdoppel die ungarischen Vertreter der „Erste Liga“ Dunajvaros bzw. UTE zu Gast.

Ferencvaros vs. HK Poprad 1:3 (0:2, 1:1, 0:0)