Villach verabschiedet sich mit einer 0:8 Pleite aus der CHL

Der EC VSV kassiert zum Abschluss der Champions Hockey League Gruppenphase bei den Straubing Tigers eine klare 0:8 Niederlage.

Die Villacher verzichteten bei diesem Spiel neben ihren verletzten Spielern auch auf zahlreiche Stammspieler darunter auch ihre Legionäre. Doch auch die Tigers traten ohne zahlreichen angeschlagener Spieler an. So setzten die Bayern die bereits für die Playoff Phase der CHL qualifiziert waren U20 Team Tormann Florian Bugl ein. Das DEB Team hatte dann aber trotzdem nie wirklich Probleme mit den Adlern. Beim EC VSV startete Alexander Schmidt.

Ein Fehler der Gastgeber zu Beginn gab den Villachern sogar eine Chance auf die Führung. Bugl klärte aber und so hieß es nach 20 Minuten durch Marcel Brandt und Sandro Schönberger auch 2:0 für die Tigers aus Straubing. Luke Adam und mit seinen beiden Toren im Mittelabschnitt sorgte für die klare 4:0 Führung der Tigers nach 40 Minuten. Im Schlussdrittel hatte bei den Villachern Blaz Tomazevic  zumindest eine gute Torchance doch Straubing war das einzige Team das in diesem Spiel noch Tore erzielte. So waren es Taylor Leier, Cody Lampl sowie Sandro Schönberger und Tim Brunnhuber die am Ende den klaren und hochverdienten 8:0 Sieg sichern konnten und so auch noch den Gruppensieg erringen konnten da Färjestad im Auswärtsspiel gegen Comarch Cracovia verloren hatte, sicherten sich die Tigers noch den Gruppensieg. Die Villacher beendet die Gruppenphase hingegen auf dem vierten Platz.