Vienna Capitals holen Andreas Nödl

Olympig Games 2014 - Sochi AUT - NOR Andreas Nödl © Andreas Robanser/Puckfans.at
Olympig Games 2014 – Sochi
AUT – NOR
Andreas Nödl
© Andreas Robanser/Puckfans.at

Vienna Capitals schlugen auf dem Spielermarkt nochmals zu uns verstärken sich mit Ex-NHL Spieler Andreas Nödl

Andreas Nödl verstärkt den Angriff bei den Vienna Capitals. Der Stürmer war zuletzt in Österreich bei den Innsbrucker Haien (4 Tore, 11 Assist),  KAC (0/4) und Red Bull Salzburg (8/6)  engagiert. Begonnen hat der Wiener seine Karriere bei den Wiener Eislöwen.  In Übersee spielte er in der Universitätsliga NCAA  für die Sioux Falls Stampede und erzielte in  102 Spielen ansehnliche 36 Tore und 39 Assists. 2006 wurde er von den Philadelphia Flyers in der Runde 2 (39) gedraftet. Andreas Nödl bringt auch einiges an NHL Erfahrung mit – in 183 Spielen erzielte er 15 Tore und 21 Assist für Philadelphia Flyers, Carolina Hurricans bevor er wieder nach Österreich zurück kehrte.

-Ulf Andersson, EP Aussage zu Andreas Nödl 2013:

Nödl ist ein Zwei-Wege-Flügelspieler mit großer Eislauf Fähigkeit. Er hat auch einen guten Schuss, er liebt es,  Chancen zu verwerten. Er beendet immer seine Checks.