Vienna Capitals erst in der Overtime erfolgreich

DSC_0995a

Vienna Capitals gewinnen erst in der Overtime gegen Innsbrucker Haie mit 2:1; Znojmo verliert gegen den HC Bozen mit 3:4;

4.400 Fans kamen – einige im „Halloween“ – Outfit – in die Kagraner Eishalle, um die Vienna Capitals nur 22 Stunden nach dem Erfolg über die Dornbirn Bulldogs gegen die Innsbrucker Haie zu untrstützen. Man wollte den dritten Sieg in Serie einfahren um den Anschluss nach „oben“ nicht zu verlieren.

DSC_1016a

Bei den Heimischen bekam heute David Kickert den Vorzug im Tor. Die erste Chance in diesem Spiel, hatte Julian Großlerchner, doch Innsbruck Goalie Andy Chiodo war sicher (4.). Im Gegenzug versuchte es David Liffiton mit einem Weitschuß, Jeff Ulmer lenkte diesen aber nur an die Stange (5.). Die Capitals weiter mit Zug aufs Tor, Kurtis McLean, Simon Gamache bzw. Danny Bois ließen ihre Chancen bisweilen ungenutzt, auch weil Andy Chiodo großartig reagierte. Trotz spielerischer Überlegenheit der Capitals ging es torlos ind ie erste Pause.

DSC_1058a

Innsbruck kam viel engagierter aus der Pause und gingen auch im ersten Überzahlspiel in Führung – John Lammers setzte seinen Schuß an die Stange, Derek Hahn stand goldrichtig und staubt zum 1:0 für die Gäste ab (26.). Die Capitals agierten jetzt noch offensiver und wurden belohnt – Florian Iberer zog von der blauen Linie ab. Sein Schuss ging an die Stange und vom Schoner von Andy Chiodo kullert der Puck ins Tor zum 1:1 (31.). Vor der Pause schwächten sich die Capitals durch zwei unnötige Strafen selbst, doch Innsbruck konnte aus der sich bietenden Chance eines 5:3-Überzahlspieles keinen Treffer erzielen.

Kurz nach Wiederbeginn des Schlussdrittels hatte MacGregor Sharp Pech – sein Schuss ging knapp am Innsbrucker Tor vorbei (41.). Bei einem Schuss von Benedikt Schennach hatten die Capitals Glück – der Puck springt von der Latte zurück ins Feld (49.). Innsbruck agierte weiter mit konsequentem Spiel und die Heimsichen hatten Mühe das Spiel zu machen. Gegen Ende des Drittels kamen die Capitals wieder besser in die Gänge, MacGregor Sharp setzte seinen Schuss an die Stange (60.). Der siegbringende Treffer wollte einfach nicht gelingen und es ging in die Overtime.

In der Overtime suchten die Capitals die Entscheidung, doch Michi Schiechl, Patrick Peter als auch Mario Fischer scheiterten an Innsbruck Schlussmann Andy Chiodo. Im Spiel drei gegen drei, war es dann Simon Gamache, der den Siegestretter zum 2:1 für die Capitals erzielte (6.).

Vienna Capitals v Innsbrucker Haie 2:1 OT (0:0, 1:1, 0:0, 1:0)

0:1 Derek Hahn (26., PP), 1:1 Florian Iberer (31.), 2:1 Simon Gamache (66.)

weiters:

Fehervar AV19 v Dornbirn Bulldogs 2:3 OT (1:0, 0:0, 1:2, 0:1)