Unschöne Szenen einiger Graz Fans beim Spiel gegen Dornbirn

GRAZ, AUSTRIA, 04.Oct. 2019 – EBEL, Regular Season, Moser Medical Graz 99ers vs. Dornbirn Bulldogs. Image shows Kevin MODERER #72 (Moser Medical Graz 99ers) & Jordan SUBBAN (Dornbirn Bulldogs). Photo: Werner Krainbucher

Zu unschönen Szenen kam es gestern im Spiel der Graz 99ers gegen die Dornbirn Bulldogs als eine kleine Gruppe Grazer Fans rassistische Laute gegen einen Dornbirn Spieler von sich gaben.

Der Eishockeysport ist an und für sich ein sehr sauberer und Rasssimus kein Thema. Im Spiel der 99ers gegen Dornbirn gestern Abend kam es aber zu unschönen Szenen in der Fankurve hinter dem Tor, hinter dem auch der Fanclub der 99ers sein Team anfeuert.

Als im Schlussdrittel des Spiels Dornbirn Spieler Jordan Subban von der Strafbank retour kam, waren plötzlich klar wahrnehmbar „Affenlaute“ aus eben genau diesem Bereich der Fankurve zu hören.

Der Verein hat sich gerade in einem klaren Statement von diesen Szenen distanziert und wird alles unternehmen um diejenigen ausfindig zu machen die dafür verantwortlich waren.

Solche Aktionen haben keinen Platz im Stadion und sind auf das schärfste zu verurteilen.

Das Spiel der 99ers gegen die Bulldogs endete letztlich 3:1 für Graz und die Steirer stehen damit punktegleich mit Salzburg und Wien an der Spitze der Tabelle. Die Treffer der Murstädter machten Aslin, Garbowsky und Squires.