Ufa gewinnt in Helsinki

Salavat Yulaev feiert bei Jokerit Helsinki einen 4:2 Erfolg und hat nun in der Chernyshev Division nur noch einen Punkt Rückstand auf Avangard Omsk.

Jokerit gewann zuletzt drei Spiele in Folge. Salavat Yulaev musste sich zuletzt im direkten Duell um die Division Führung Avangard mit 2:6 geschlagen geben. Diese Punkte konnte das Team aus Ufa heute mit dem Sieg in Finnland wieder gutmachen.
Salavat Yulaev startete auch besser in das Spiel und fand so auch die besseren Chancen vor. Dies schlug sich durch Antii Pihlström (9.Min) und Ivan Vishnevsky 18.Min/PP) auf der Anzeigentafel nieder.
Im zweiten Drittel war Jokerit ebenfalls im Spiel angekommen und Linus Omark brachte Helsinki in der 22. Minute wieder heran. Nachdem 1:0 durch den Finnen Pihlström war im Mitteldrittel aber erneut ein Finne verantwortlich das die Gäste aus Ufa nach 40 Minuten mit 4:1 führten. Illkka Heikkinen traf dabei innerhalb von nur 211 Sekunden zweimal für Salavat Yulaev.
Im letzten Abschnitt gelang es Ufa das Resultat trotz einer starken Jokerit Schlussphase zu halten. Mit diesem Sieg liegt Ufa nur noch einen Punkt in der Chernyshev Division hinter Avangard.

Das Team aus Omsk konnte in ihrem heutigen Spiel in St. Petersburg SKA alles abfordern und musste sich erst in der Overtime mit 2:3 geschlagen geben. Dabei musste SKA zwei Mal einen Rückstand gutmachen bevor Artemy Panarin in der 64. Minute doch noch den Siegestreffer doch noch den Sieg in der Overtime fixierte.
SKA St. Petersburg liegt nun in der West Conference fünf Punkte vor Verfolger CSKA Moskau.
Weiters:
Torpedo – Ak Bars 3:2
Metallurg Nk – Lokomotiv 0:1
Sibir – Vityaz 2:3
Amur – Dynamo Moskau 2:3
Admiral – Sochi 1:0 SO
Severstal – Automobilist 3:2 SO
Dinamo Riga – Barys 2:3