Turniersieg beim Österreich Cup in Graz

Am Schlusstag beim Österreich Cup in Graz gab es für den ÖEHV den nächsten Sieg und damit den Titel. Rot Weiß Rot gewann gegen Frankreich mit 3:1 und beendete das Turnier damit ohne Niederlage.

Wie schon gestern bot die Mannschaft von Roger Bader auch heute eine sehr gute Leistung. Die Österreicher spielten heute mit David Kickert im Tor und schon nach zwei Minuten drehten die Jungs jubelnd ab. Das Tor wurde aber wegen hohen Stocks nicht gegeben. Richtig gutes Tempo bestimmte die Partie, aber es dauerte bis zur 31. Minute, als Daniel Woger einen No Look Pass mit der Umleitung eines Französischen Schlittschuhs glücklich im Tor unterbrachte.

Eine wunderschöne Kombination schloss Alexander Cijan drei Minuten später nach sehr guter Vorarbeit von Bernd Wolf ab. Die Gäste kamen noch im zweiten Abschnitt auf 1:2 heran, doch die Österreicher machten auch in Drittel drei gute Figur, hatten einige richtig gute Chancen und besiegelten drei Sekunden vor Ende den Turniersieg mit dem zweiten Treffer des Hausherren Daniel Woger.

Es war ein schönes rot weiß rotes Eishockeyfest mit einem sehr guten Ausgang für den ÖEHV. Man konnte gegen drei Teams der A-Gruppe gewinnen und viele Nachwuchscracks zeigten, das sie auch in Zukunft im Dress mit dem Adler spielen möchten.