Trinec und Litvinov erhöhen auf 2:0

Die beiden Topteams nach dem Grunddurchgang aus Trinec und Litvinov bleiben auch in ihren zweiten Playoff Heimspielen ungeschlagen.

Trinec war nach dem gestrigen 2:1 Heimsieg gegen Mlada Boleslav im heutigen Spiel ebenfalls die leicht bessere Mannschaft. Das erste Drittel bot gleich fünf Treffer. Zuerst ging Trinec durch ein Powerplaytor durch Erik Hrna in der 5. Minute und Jakub Klebis in der 10. Minute mit 2:0 in Führung. Mlada Boleslav kam aber durch einen Schuss von Mitja Robar (14.) und dem abgefälschten Schuss von Michal Bros in Überzahl innerhalb von 66 Sekunden zum Ausgleich.
Der Grunddurchgang Sieger ging aber doch mit einer Führung in die erste Pause, da Josef Hrabal 35 Sekunden vor der Pausensirene zur 3:2 Führung traf.
Trinec erneut im Spiel besser doch nicht überlegen konnte aber weitere Gegentreffer verhindern.
Trinec Trainer Vaclav Varada: „Nach dem 2:2 waren wir etwas nervös. Viel hat uns dann der Treffer zum 3:2 geholfen. Dann war es ein harter Kampf, wir sind glücklich über die beiden Heimsiege.“

In Litvinov dominierte das Heimteam die ersten 20 Minuten. Jakub Petruzalek brachte Litvinov auch in Führung doch Pardubice glich 13 Sekunden vor der Pause durch Lukas Radil etwas überraschend aus. Nach einem torlosen Mitteldrittel machte Litvinov im Schlussdrittel alles klar.
Rostislav Martynek in der 47. und Jakub Petruzalek mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel etwas mehr als eine Minute später brachte gegen Pardubice eine zwei Tore Führung.
In der Schlussphase riskierte Pardubice alles und Martin Rucinski stellte mit dem Emty Net Tor 13 Sekunden vor dem Ende den 4:1 Endstand für Litvinov her.