Traktor setzt sich wieder an die Spitze

Traktor Chelyabinsk feiert bei Kunlun einen 4:0 Sieg und übernimmt damit im Osten wieder die Tabellenführung. Gleich mehrere Spiele KHL abgesagt.

Die Kunlun Red Star gingen mit zuletzt 12 Niederlagen in Folge in das heutige Heimspiel gegen Traktor Chelyabinsk. Obwohl Traktor mit zuletzt fünf Siegen anreiste hofften die Red Star auf einen Erfolg. Holte der chinesische Klub doch Anfang Dezember in Chelyabinsk mit der 2:3 Overtime Niederlage zumindest einen Punkt gegen die Bären.
Traktor war aber das bessere Team doch Jeremy Smith hielt Kunlun mit 19 Saves im Startdrittel im Spiel. Im zweiten Drittel fiel dann aber die Vorentscheidung. Nachdem Nikita Tertyshny in der 28.Minute das 1:0 erzielen konnte trafen in der 33.Minute Vyacheslav Osnovin und Albert Yarullin innerhalb von 43 Sekunden zur 3:0 Führung der Gäste.
Vladimir Tkachyov sorgte in der 38.Minute noch für den 4:0 Endstand. Da Kunlun auch im Schlussabschnitt keinen Treffer erzielen konnte feierte am Ende Roman Will mit 18 Saves sein zweites Saison Shutout. Für Traktor war dies Sieg Nummer 6 in Folge und damit legten die Bären in der Tabelle wieder vor. Kunlun hingegen kassierte die 13.Niederlage in Folge.

Nachdem es gestern bei CSKA Moskau bereits die ersten Covid-19 Fälle gab wurden heute gleich 17 Teammitglieder der Moskauer positiv getestet. Damit wurde das morgige Duell bei SKA St.Petersburg und das CSKA Spiel am 11. Jänner gegen Sochi einmal abgesagt.
Ebenso wird das Spiel zwischen Avtomobilist und Lokomotiv Yaroslavl wegen mehreren Covid-19 Fällen in Team von Ekaterinburg einmal abgesagt.
Auch gibt es wegen der Unruhen in Kasachstan einige Änderungen. So wird das Heimspiel von Barys Nur-Sultan gegen Ak Bars Kazan wohl nicht in der kasachischen Hauptstadt sondern in Kazan ausgetragen werden.