Torpedo revanchiert sich an CSKA

Mit dem 4:2 Auswärtssieg bei CSKA gleicht Torpedo Nizhny Novgorod im Trainer Duell Larionov gegen Fedorov auf 1:1 aus. Amur gewinnt erneut das Ost Derby.

Im ersten Duell Igor Larionov gegen Sergei Fedorov konnte sich CSKA im Auswärtsspiel mit 4:0 durchsetzten. Heute gab es das erste Spiel der beiden Teams in der CSKA Arena in Moskau und wieder sollte das siegreiche Team mit vier erzielten Toren vom Eis gehen.
CSKA konnte dabei in einer druckvollen Phase in der 6.Minute durch einen Semyon Pankratov Treffer mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge vergab Goncharuk eine gute Chance für Torpedo auf den Ausgleich.In der 12.Minute dann aber die Chance für CSKA auf die zwei Tore Führung.Dabei scheiterte Konstantin Okulov völlig alleine an Torpedo Tormann Ivan Kulbakov.
In Abschnitt 2 war dann Torpedo das erste Team das gefährlich wurde. Der Ausgleich gelang den Gästen aber erst in der 31.Minute durch einen Powerplaytreffer von Igor Larionov. Dabei überraschte der Sohn des Head Coachs CSKA Goalie mit einem Schuss aus der Drehung.
CSKA konnte aber nur vier Minuten später durch ein erfolgreiches Nachsetzten von Konstantin Okulov erneut in Führung gehen.

Das Schlussdrittel sollte dann aber den Gästen aus Nizhny Novgorod gehören. Nachdem Ausgleich durch ein erneutes Überzahltor durch Nikolai Kovalenko nach nur 128 Spielsekunden gelang war es Kirill Voronin der nach einem Larionov Pass in der 59.Minute damit Torpedo erstmals in Führung brachte. Für Igor Larionov Jr. war dies zugleich sein siebender Saisontreffer und sein 3. (1+2) Punkt in dieser heutigen Begegnung. Nikolai Kovalenko mit seinem Emty Net Tor 28 Sekunden stellte dann noch den 4:2 Endstand her.

In Khabarovsk kam es heute zum zweiten Ot Derby zwischen Amur und den Admirals. Vor zwei tagen feierte Amur einen 2:0 Auswärtssieg in Vladivostok.
Heute schien das Spiel wieder zu Gunsten der Gäste zu laufen. Dies waren diesmal die Admirals. Nachdem Amur Führungstreffer durch Stanislav Bocharov in der 18.Minute konnte Vladivostog im Mittelabschnitt durch Alexander Gorshkov und Rudolf Cerveny im Powerplay die Führung erarbeiten.In der Folge gab es weiter ein ausgeglichenes Spiel wobei Amur erst 51 Sekunden vor der Schlusssirene dank Ivan Nikolishin den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen konnte.
In der Overtime hatte dann Amur praktisch mit der ersten Torchance auch den Sieg fixiert. Stanislav Bocharov holte sich hinter dem Admiral Tor den Puck von gleich zwei Admiral Verteidigern und der 19-jährige Nikita Grebyonkin schloss mit einem satten Schuss frei stehend ab. Mit diesem Sieg liegt Amur damit wieder auf Platz 8 der East Conference.