Torpedo feiert Sieg und holt weiteren Slowenen

Rok Ticar #24 ©Puckfans.at / AR
Rok Ticar #24
IIHF World Championship 2017
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Torpedo Nizhny Novgorod verpflichtete vor dem heutigen Spiel in Podolsk Rok Ticar und feiert mit dem Slowenen gegen Vityaz gleich einen 1:0 Sieg. Jokerit feiert 8.Sieg in Folge und Dynamo muss sich wieder geschlagen geben.

Torpedo ist nun endgültig eine kleine Außenstelle des slowenischen Nationalteams. Nachdem in der Sommerpause Jan Mursak von CSKA Moskau zu Torpedo wechselte und auch Ziga Jeglic nach drei Jahren in Bratislava Richtung Nizhny Novgorod zog, folgte heute auch Rok Ticar. Jeglic und Ticar spielten im heutigen Spiel erstmals seit der Saison 15/16 bei Slovan Bratislava wieder zusammen in der KHL.
Da Jan Mursak noch verletzt ist wird es auch noch ein wenig dauern bis das „Slowenische Team Trio“ erstmals gemeinsam für Torpedo auf dem Eis stehen wird.
Rok Ticar zeigte gleich in seinem ersten Spiel für Torpedo eine gute Vorstellung für sein neues Team. So gehörte er mit drei Torschüssen zu den aktivsten Spieler seiner Mannschaft. Insgesamt feuerte Torpedo 31 Mal auf das Tor von Vityaz doch nur Vladimir Galuzin konnte nach genau 24 Minuten Vityaz Goalie Mikhail Biryukov bezwingen. Dies reichte aber da Ivan Lasutin mit 36 Saves sein erstes Saison Shutout feiern konnte.

Jokerit Helsinki bleibt weiter souverän, nach dem 5:2 Heimsieg gegen Vityaz und dem 4:0 gegen CSKA feiern die Finnen in Helsinki gegen Spartak Moskau einen 5:1 Erfolg. Pekka Jormakka erzielte dabei einen Hattrick. Für den Finnen war dies bereits sein zweiter KHL Hatrrick. Sein Erster gelang ihm im Jänner dieses Jahres im Heimspiel gegen Yugra.
Für Dynamo Moskau hingegen setzte es nach vier Auswärtssiegen in Folge im Heimspiel gegen Amur eine 2:3 Niederlage. Dynamo konnte zwar in der 31.Minute durch Boyd in Führung gehen, im Schlussdrittel kassierte man aber zwischen der 51. und 55.Minute gleich drei Gegentreffer.