Thomas Pöck nun doch in Graz

Thomas Pöck im KAC Dress ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Thomas Pöck im KAC Dress
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Lange war es nur ein Gerücht, heute machten es die Graz 99ers offiziell das Thomas Pöck ab sofort in Graz tätig sein wird.

Damit holen die Grazer nach Oliver Setzinger einen weiteren großen Namen in die Steiermark. Thomas Pöck bringt nun seine Erfahrung in die Grazer Defensive ein. Bestritt der gebürtige Klagenfurter doch 122 NHL Spiele wobei er gleich in seinem ersten Spiel bei den New York Rangers ein Tor erzielen konnte.
Neben den Rangers absolvierte Pöck auch 59 Spiele für die New York Islanders.
Zusätzlich war der 34-Jährige in der Schweiz und Schweden im Einsatz. Die letzten drei Saisonen absolvierte er bei seinem Heimatklub KAC wo er vor seiner internationalen Laufbahn 2000 auch den Meistertitel feiern konnte. Thomas Pöck hat bei den 99ers einen Vertrag für die laufende Saison unterzeichnet.