Team Canada spaziert zu Bronze

IIHF Women’s World 2019 Bronze Medal Game CAN – RUS
Brianne Jenner #19
Espoo Metro Areena
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Team Canada holt sich bei der Frauen Weltmeisterschaft dank des hoch verdienten 7:0 Erfolg über Russland zumindest Platz 3.

Im Spiel um Platz 3 mussten heute die Kanadierinnen ihre Enttäuschung der ersten Halbfinalniederlage bei einer Frauen Weltmeisterschaft verkraften, zusätzlich verzichteten die Kanadierinnen auf die angeschlagene Blayre Turnbull. Die Russinnen konnten hingegen recht frei in dieses Spiel gehen, hatten sie doch nichts zu verlieren.

IIHF Women’s World 2019 Bronze Medal Game CAN – RUS
Sarah Nurse #20, Nadezhda Morozova #92
Espoo Metro Areena
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Die Kanadierinnen wollten diesen dritten Platz aber gewinnen, trotzdem benötigten sie erneut recht lange um in Front zu gehen. Dabei traf in der siebenden Minute Natalie Spooner mit einem Bauerntrick. Zehn Minuten später folgte durch Jaime Bourbonnais das 2:0. Die harmlosen Russinnen konnten nichts wirklich dagegen setzten und so ging es in die zweiten 20 Minuten. Dort gelang den Russinnen gleich kein einziger Torschuss. Die Kanadierinnen schrieben durch Rebecca Johnston hingegen ein drittes Mal an.

IIHF Women’s World 2019 Bronze Medal Game CAN – RUS
Women’s Team Canada
Espoo Metro Areena
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Im letzten Drittel dieses Spiel um Platz 3 trug sich Loren Gabel in die Schützenliste ein. Nachdem Jamie Lee Rattray und Erin Ambrose auf 6:0 erhöhten stellte in der 56.Minute Loren Gabel mit dem 7:0 den Endstand her. In der Folge war warten auf die Schusssirene angesagt und Team Canada konnte zumindest mit dem dritten Platz diese missglückte Weltmeisterschasft abschließen.

Fotos zum Bronze Spiel Kanada – Russland 7:0 (2:0, 1:0, 4:0)