Talbot wechselt von Berlin nach Klagenfurt

Beim KAC geht es am Transfermarkt im Moment Schlag auf Schlag. Neben Jon Rheault wurde heute mit Julian Talbot ein weiterer Stürmer vorgestellt.

Der 32-Jährige Kanadier ist wohl unter der Kategorie Vereinstreu einzustufen.
In seiner bisherigen 11-jährigen Profikarriere spielte Talbot nur bei fünf verschiedenen Klubs. Nach seiner Zeit in der AHL wechselte er 2011 zu den Eisbären nach Berlin wo er seine erfolgreichste Zeit absolvierte. So wurde er mit Berlin zwei Mal DEL Champion.
Dies bestätigte auch Berlins sportlicher Leiter Stefan Ustorf: „Gerade der Abschied von Julian Talbot fällt uns nicht leicht. Er war ein wichtiger Bestandteil der Meisterteams von 2012 und 2013. Es wird sicherlich nicht einfach, ihn zu ersetzen.“
Julian Talbot ist damit der neunte Legionär beim KAC. Laut Klagenfurter soll es auch bei dieser Zahl bleiben.