Sochi mit wichtigen Sieg in Minsk

Der HC Sochi feiert im Playoff Kampf einen wichtigen Sieg in Minsk. Für Dinamo ging damit auch das letzte Heimspiel verloren.

Der HC Sochi hatte heute die große Chance die Türe für die Playoffs weiter zu öffnen. So hieß der Gegner Dinamo Minsk. Die Weißrussen kassierten zuletzt aber gleich vier Niederlagen in Folge. Sochi konnte zuletzt gegen Dynamo Moskau und Vityaz zwei Siege in der Overtime gewinnen.
Einfach machte es Minsk den Leoparden aber nicht. Die erste Chance im Spiel hatten wohl die Gäste doch Minsk fand in den weiteren Minuten tolle Möglichkeiten vor. Zwei der besten davon vergaben Dmitri Znakharenko und Ilya Litvinov. Erst zum Ende des Startdrittels konnte Sochi durch einen Konter wieder gefährlich werden.

Nach 46 Sekunden im Mittelabschnitt dann aber doch die Führung der Gäste durch Jyrki Jokipakka und sieben Minuten später schlug Sochi durch Eric O’Dell ausgerechnet in Unterzahl ein weiteres Mal zu. Dinamo wollte das letzte Heimspiel der Saison aber unbedingt gewinnen und so bezwang Sergei Kostitsyn, ziemlich unbedrängt in der 55.Minute Sochi Schlussmann Konstantin Barulin. Nun belagerte Minsk regelrecht das Gäste Tor, doch der Erfolg blieb aus und zusätzlich beendete Stanislav Bocharov mit seinem Treffer 154 Sekunden vor Ende mit dem Tor zum 3:1 die Hoffnungen von Dinamo Minsk. Für Sochi war dieser Sieg viel wert, liegt man nun mit 62 Punkten doch sogar auf Platz 7 und hat zugleich vier Punkte Vorsprung auf den 9. Dinamo Riga.