Sochi feiert wichtigen Sieg im Playoff Kampf

Der HK Sochi gewinnt das heutige Heimspiel gegen Severstal mit 4:1 und hat nun wieder sieben Punkte Vorsprung auf Platz 9 der vom heutigen Gegner gehalten wird. Ak Bars holt sich Platz 1 im Osten zurück.


In Sochi hieß es heute für beide Teams wieder einmal „Verlieren verboten“, war dieses Duell zwischen Sochi und Severstal doch ein direktes Duell um einen Playoff Platz. Sochi kassierte zuletzt zwei Auswärtsniederlagen und verlor damit wichtige Punkte. Severstal machte in den letzten fünf Spielen 10 Punkte.
Nach einem relativ ruhigen Startdrittel legte im zweiten Abschnitt legte Dmitry Lugin mit seinem Doppelpack in der 26. und 30.Minute den Grundstein zum Sieg. Gelaufen war das Spiel aber auch nach dem 3:0 durch Eric O’Dell nach 44.Minuten nicht. Mit 18 Schüssen im Schlussdrittel verkürzte Severstal aber durch Alexander Burmagin. Den Sieg fixierten die Leoparden aber in der 59.Minute als Sean Collins in das leere Severstal Tor zum 4:1 Endstand traf.
Severstal hat mit diesem Sieg nun wieder einen Polster im Playoff Kampf. Zusätzlich glich man im direkten Duell gegen Severstal auf 1:1 aus.

Ak Bars Kazan gewinnt bei Torpedo Nizhny Novgorod gleich mit 7:3 und holt sich mit diesem Sieg wieder die Führung in der East Conference von Avtomobilist Yekaterinburg zurück.
Dinamo Riga – Neftekhimik 2:1