Slowenischer Olympia Kader mit 6 EBEL Akteuren

Der slowenische Eishockey Verband gab heute den Kader für die olympischen Spiele in PyeongChang bekannt. Mit dabei sind sechs Akteure von sechs verschiedenen EBEL Teams.

Im Moment hat der slowenische Verband 24 Spieler genannt, ein Platz wurde damit noch frei gehalten. Insgesamt wurden dabei Spieler aus 10 verschieden Ligen einberufen. Die EBEL ist mit sechs Akteuren dabei im Spitzenfeld. So werden Ken Ograjensek (Graz 99ers), Ziga Pance (Dornbirn), Luka Vidmar (AV19), Mitja Robar (KAC) und Luca Gracnar (Salzburg) ihren EBEL Teams in der Platzierungs- bzw. Qualifizierungsrunde fehlen.
Mit Andrej Hebar ist aber auch ein Spieler aus der AlpsHL mit dabei. Hebar ist zugleich auch der einzige Spieler der mit Olimpija Ljubljana für einen heimischen Klub tätig ist.
Mit Jan Mursak (SHL) sowie Ziga Jeglic, Robert Sabolic und Rok Ticar kann unser südlicher nachbar aber auch auf vier Spieler aus zwei der besten Ligen der Welt zurück greifen.