Slowenien liefert Überraschung

Die Underdogs aus Slowenien setzten sich im heutigen Spiel gegen die USA trotz 0:2 Rückstand noch mit 3:2 durch. Matchwinner war Jan Mursak mit zwei Toren.

Vor dem Spiel setzte wohl niemand auf die Slowenen doch diese hielten gut mit und fanden auch ihre Tormöglichkeiten vor. In der 18.Minute ging die USA durch Brian ONeill auch standesgemäß in Führung.
Die Slowenen blieben weiter bei ihrer Defensivarbeit und suchten trotzdem ihre Chance auf den Ausgleich.
Als in der 33.Minute Greenway auf 2:0 stellte setzte wohl niemand mehr auf die Slowenen. Diese stellten im Spiel etwas um und im Schlussdrittel lief es um einiges besser.
In der 46.Minute schrieb jan Urbas erstmals für unseren Nachbarn an und Jan Mursak sorgte mit seinem Tor in der 59. Minute dass dieses Spiel in die Overtime ging. Dort war es abermals Mursak der die Slowenen nach nur 36 Sekunden jubeln ließ.

Graz 99er Legionär Ken Ograjensek war mit dem Spiel sehr zufrieden: „In den ersten beiden Drittel hatten wir wohl Chancen doch konnten wir diese nicht verwerten. Ich habe erst im dritten Abschnitt gespielt. Es war nicht einfach, jetzt bin ich aber richtig glücklich.“