Slovan verschenkt erneut Punkte

Slovan Bratislava kann einfach keine wichtigen Spiele gewinnen. In Riga setzte es gegen Dinamo mit dem 2:3 die zweite Pleite gegen das KHL West Conference Schlusslicht in dieser Saison.

Slovan Bratislava reiste mit einen Sieg aus Helsinki nach Riga. Mit Dinamo wartete das klare Schlusslicht der West Conference. Die letzten beiden Spiele in Lettland konnte dabei Slovan jeweils mit 2:1 im Shootout für sich entscheiden. Das letzte Aufeinandertreffen im November konnte Riga in Bratislava aber mit 2:1 im Penaltyschießen für sich entscheiden.
Das erste Drittel war eher in einem überschaubaren KHL Niveau. Der einzige Treffer dabei gelang den Gastgebern. Roberts Lipsbergs holte sich dabei die Scheibe im Neutralen Drittel und nach einen schnellen Antritt und mit Hilfe von Slovan Tormann Justin Pogge brachte er den Puck in der 18.Minute in der kurzen Ecke unter.
Im zweiten Abschnitt tat sich abermals sehr wenig doch dies änderte sich mit dem dritten Abschnitt.
Nach 50 Spielminuten stellte Mikelis Redlihs nach einer kurzen Pogge Abwehr auf 2:0 doch nur 58 Sekunden wachte Slovan mit einen Powerplaytor durch Jonathan Cheechoo auf. In der 52. Minute aber erneut ein billiges Tor für Riga.Lauris Darzins holte sich an der Bande den Puck und spielte ihn zu Gints Meija der das 3:1 für das Heimteam erzelte. In der 59.Minute schrieb Slovan aber ein zweites Mal an. Nach einen gewonnen Bully traf Jeff Taffe zum 2:3 Anschlusstreffer. Der Torschütze zum 2:3 war es dann auch der 39 Sekunden vor dem Ende die große Ausgleichschance hatte. Er scheiterte aber an Dinamo Schlussmann Janis Kalnins und somit verlor Slovan Bratislava auch das zweite Duell gegen den Conference Nachzügler.
Bratislava muss nun bereits 14 Punkte in den noch 20 verbleibenden Spielen aufholen um eventuell doch noch in die Playoffs zu rutschen.

Weiters:
Salavat Yulaev – Amur 4:3 OT
Metallurg Mg – Kunlun 4:2
Severstal – Vityaz 3:4 OT
Sochi – Neftekhimik 0:5
Traktor – Admiral 4:1
Spartak – Lada 2:3 OT
Torpedo – Ak Bars 2:0
Dynamo Moskau – Lokomotiv 6:3