Slovan verliert in Ufa, CSKA feiert 8.Sieg in Folge

Slovan Bratislava hielt gegen Salavat Yulaev lange das Spiel offen, am Ende gab es mit dem 1:4 aber die vierte Niederlage in Serie. CSKA Moskau gewinnt bei Sibir mit 2:0 und feiert Sieg Nummer 8 in Folge.

Für Slovan Bratislava ging es heute nachdem ihr Neuzugang Chris Stewart kurzerhand seine Karriere beendete und nicht nach Europa reiste und den zuletzt drei Heimniederlagen mit dem Spiel in Ufa weiter. Salavat Yuleav kassierte zuletzt eine knappe 1:2 Heimniederlage gegen CSKA.
Im Slovan Tor stand heute wieder der Tscheche Jakub Stepanek.
Zu Beginn fand Slovan gute Chancen vor doch die guten Möglichkeiten hatte Ufa. So scheiterte Solodukhin an Stepanek. Gegen einen Schuss von Joonas Kemppainen in der 11.Minute war er dann aber chancenlos und so hieß es 1:0 für die Gastgeber. Etwas mehr als zwei Minuten später erhöhte Grigory Panin auf 2:0.
keine zwei Minuten später dann die erste Strafe in diesem Spiel gegen Ufa. Slovan zuletzt eher bescheiden im Powerplay nutzte diese Möglichkeit durch Patrik Virta zum Anschlusstreffer. Dabei gelang es Slovan viel Verkehr aufzubauen und dies nutzte der Finne erfolgreich um nach einen Michal Sersen Schuss abzustauben. Kurz zuvor musste aber Jakub Stepanek nach einer Break Chance der Gastgeber einen Shorthander verhindern.
Nach nur 47 Sekunden im Mitteldrittel ging es aber wieder schnell und so traf Joonas Kemppainen mit seinem zweiten Tor im Spiel zur erneuten zwei Tore Führung. Slovan spielte aber mehr als gut mit und erarbeitete sich auch chancen. So scheiterte Matus Sukel und Michal Repik erst an Tormann Salavat Yulaev Goalie Metsola.
Auch im Schlussdrittel spielte Bratislava gut mit und machte es Ufa richtig schwer. In der 46.Minute aber die Vorentscheidung. Dmitry Kugryshev umkurvte das Slovan Tor und über den Schläger des etwas unglücklich ausschauenden Jakub Stepanek ging dessen Schuss zum 4:1 ins Slovan Tor. An diesem Spielstand änderte sich auch nichts mehr und damit kasierte Bratislava die vierte Niederlage in Folge.

Sibir Novosibirsk konnte zuletzt gegen Vityaz endlich den ersten Sieg einfahren. Im heutigen Heimspiel wartete nun aber gleich CSKA Moskau. Diese feierten zuletzt bereits sieben Siege in Serie.
Die Armeemannschaft war auch im Startdrittel die bessere Mannschaft. Sibir kassierte Strafen und eine dieser Möglichkeiten nutzte Maxim Shalunov in der 8.Minute zur 1:0 Führung der Gäste aus Moskau.
Im zweiten Abschnitt kassierte dann nur CSKA Strafen. Doch alle sechs Minuten Überzahl konnte Sibir nicht zum Ausgleich nutzen.
CSKA hielt sich auch im dritten Abschnitt nicht von der Starfbank fern, doch diese Möglichkeiten ließ Sibir weiter ungenutzt und so stellte Pavel Karnaukhov in der 52.Minute den zwei Tore Vorsprung für CSKA her. Damit war das Spiel auch gelaufen und CSKA fixiert mit dem dritten Shutout von Lars Johanson in dieser Saison den bereits achten Sieg in Folge.

Die Kunlun Red Star gewinnen ihr heutiges Heimspiel gegen Traktor Chelyabinsk mit 2:0. Dabei konnte Justin Fontain im Powerplay so wie Patrik Lundh jeweils ihren ersten Treffer für die Red Star erzielen. Für Tormann Alexander Lazushkin war dies mit 25 Saves sein zweites Shutout in dieser Saison. Traktor hingegen bleibt mit dieser Niederlage nun bereits drei Spiele ohne Sieg.
Metallurg Magnitogorsk bleibt auch im fünften Spiel auf der Siegerstrasse. Im Auswärtsspiel bei den Vladivostok Admiral feierte Metallurg einen 4:3 Erfolg. Die Admirals konnten durch Voronin und Zaitsev innerhalb der ersten 11 Minuten mit 2:0 in Führung gehen. In der 15.Minute gelang Sergei Mozyakin mit seinem siebenden Saisontreffer aber das erste Tor für Magnitogorsk in diesem Spiel.
Im Mitteldrittel glich Nekolenko für die Gäste aus doch der zweite Kirill Voronin Treffer in diesem Spiel brachte Vladivostok in der 39.Minute erneut in Front. Das letzte Drittel gehörte dann aber den Gästen. Nachdem Ausgleich durch Pakarinen im Powerplay (57.Min) gelang Wojtek Wolski mit dem späten Tor 40 Sekunden vor dem Ende der 4:3 Siegestreffer für Metallurg. Für die Admirals läuft es im eigenen Stadion damit weiter nicht ideal, setzte es doch im fünften Heimspiel die fünfte Niederlage. Zusätzlich blieb man nun in den letzten drei Heimspielen ganz ohne Zähler.