Slovan mit zweitem Sieg in Folge

Slovan feierte mit dem 3:1 Sieg über Neftekhimik den zweiten Auswärtssieg in Folge. Medvescak Zagreb verliert in Togliatti.

Slovan Bratislava, zuletzt dank einer erneuten Galavorstellung von Ladislav Nagy in Yugra erfolgreich, konnte heute durch einen Powerplaytreffer von Vaclav Nedorost in der 8. Minute in Nizhnekamsk mit 1:0 in Führung gehen.
Rok Ticar erhöhte mit seinem ersten Slovan Tor in der 25. Minute auf 2:0 und als Tomas Netik zu Beginn des Schlußdrittel auf 3:0 stellen konnte schien das Spiel gelaufen zu sein. Bei Neftekhimik mam nur in der 52. Minute kurz Hoffnung auf als Yaroslav Alhevsky in Unterzahl auf 1:3 verkürzen konnte. Johan Backlund im Slovan Tor ließ sich aber kein weiteres Mal bezwingen.
Nach dem Spiel zeigte sich Slovavan Head Coach Petri Matikainen recht zufrieden: „Wir haben ein gutes Spiel gespielt, wir waren organisiert und konzentriert und das Team hat fast volle 60 Minuten lang mit Ausnahme von ein paar Fehler die Anweisungen gut umgesetzt.“
Mit diesem Sieg fehlen Slovan nur noch ein Punkt um auf den so wichtigen achten Platz in der West Conference vor zu stoßen.

Nach drei Siegen in Folge musste sich Medvescak Zagreb bei Lada Togliatti mit 1:2 geschlagen geben. Bill Thomas traf in der 9. Minute zum 1:0 für Zagreb. Dmitry Ogurtsov814.) und Yury Petrov nach nur 20 Sekunden im Mitteldrittel brachten aber Lada in Front. Dieser knappe Vorsprung reichte am Ende um die kurze Erfolgsserie der Bären zu stoppen.

Felix Sturm ist wieder in der KHL. Der einzige Deutsche in der russischen Liga kehrt nach einem kurz Gastspiel in München wieder zurück zu den Admirals. Nachdem der Deutsche Teamstürmer im Sommer den Klub trotz laufenden Vertrags nicht wechseln konnte wurden sich Vladivostok und Schütz nun einig.
damit haben die Admirals ihren Topscorer der vergangenen Saison zurück. Ob der Deutsche im fernen Osten bleibt oder in Zukunft getradet wird sich in der Zukunkt noch zeigen.
Weiters:
Traktor – Dinamo Minsk 2:3
Yugra – Atlant 2:3 SO