Slovan kassiert knappe Niederlage

Slovan Bratislva beendet die erste Auswärtsserie im November mit einer 1:2 Niederlage bei Khanty Mansiysk. Mit Magnitogorsk und Avangard setzten sich die beiden KHL East Division Leader durch.

Dabei musste das KHL Team aus Bratislava gleich auf zwei wichtige Spieler verzichten. Stürmer Kyle Chipchura sowie Verteidiger Andrej Meszaros kassierten nach ihren Ausschlüssen im letzten Spiel jeweils ein Spiel Sperre aufgebrummt.
Im Spiel selbst fand Yugra im ersten Drittel die besseren Chancen vor.
Im zweiten Drittel blieb barry Brust erstmals weiterhin unbezwingbar und in der 29.Minute war Ziga Jeglic nahe an der Slovan Führung, ein toller Save des Yugra Goalies hielt das Spiel aber torlos.
In der 39.Minute fand ein Schuss der Hausherren aber den Weg in das Tor. Dieser Treffer wurde erst nach einem Videobeweis geben, schien es doch als ob Artyom Bulyansky im Torraum stand und Brust an der Abwehr behindert hatte.
Zu Beginn des Schlussdrittel konnte Slovan aber ausgleichen. Nach dem ein Rosandic Schuss nur kurz abgewehrt wurde staubte Václav Nedorost in der 44.Minute ab.
Vier Minuten später führte Yugra aber erneut und wieder war eine Video Kontrolle nötig. Nach einem Khlystov Schuss wurde der Puck von Roman Lyuduchin mit dem Oberkörper in das Tor gelenkt. Der Treffer zählte und somit musste sich Slovan am Ende geschlagen geben. Slovan holte nach der Teampause in diesen drei Spielen drei Punkte. Nun geht es zurück nach Bratislava wo es am Dienstag gegen Jokerit Helsinki weiter geht.

Die beiden Division Leader im Osten feiern jeweils einen Heimsieg. Omsk schlägt Spartak Moskau mit 3:2 wobei die Gäste im zweiten Abschnitt ein 0:2 ausgleichen konnten. Der Siegestreffer fiel dann in der 54.Minute durch Maxim Pestushko.
Metallurg Magnitogorsk musste im Heimspiel gegen Lada gleich zweimal einen Rückstand aufholen. Dabei waren Mozyakin und Zaripov für die beiden Tore verantwortlich. Bogdan Potekhin brachte dann mit seinem ersten Saisontreffer den Gagarin Cup Champion in Front. Der Sieg war dies aber noch nicht da die Gäste ebenfalls ausgleichen konnte. Erst der Treffer von Denis Kazinov in der 34. Minute führte zur Führung die hielt da Oskar Osala in der 48.Minute den 5:3 Endstand für Metallurg fixieren konnte.

Weiters:
Metallurg Nk – Torpedo 2:4
Sibir – Sochi 3:1
Traktor – Neftekhimik 6:0
Salavat Yulaev – Ak Bars 4:2