Slovan Kader wächst täglich

Mit Rastislav Spirko gibt es bei Slovan Bratislava die zweite Neuverpflichtung.

Vergangene Woche wurde das Signal für die KHL in Bratislava gegeben, von da an tat sich beinahe täglich etwas am Transfermarkt. So wurde am Freitag als erster Neuzugang der kanadische Tormann Michael Garnett verpflichtet. Der 32-Jährige könnte die Nummer 1 im Slovan Tor werden die man seit den einstieg in die KHL bisher vergeblich gesucht hatte. So spielte Garnett die letzten acht Jahre in Russland.

Mit Rastislav Spirko kam heute ein weiterer Neuzugang mit KHL Erfahrung dazu. So spielte der 31-jährige Slowake die letzten vier Saisonen in der KHL. Zuletzt war der Stürmer für Amur Khabarovsk tätig. Dabei erzielte er in 47 Spielen fünf Tore und 14 Assist.
Neben den beiden Neuverpflichtungen wurden die Verträge mit Tomas Starosta, Vladimir Mihalik und Patrik Luza verlängert.