Slovan holt sich Kyle Chipchura

Slovan Bratislava verpflichtet mit Kyle Chipchura einen Mann mit viel NHL Erfahrung. Medvescak holt zwei weitere Spieler aus Nordamerikaner.

Der neue Topstürmer bei Slovan Bratislava sollte mit dem 30-jährigen Kanadier Kyle Chipchuwa gefunden worden sein. Nachdem der Nummer 1 Draft der Montreal Canadiens 2007 den Sprung in die NHL geschafft hatte musste er nur in den ersten beiden Jahren zu Einsätzen in die AHL.
2010 wurde er dann zu den Anaheim Ducks transferiert und eine Saison später ging es weiter zu den Phoenix Coyotes. In seinen insgesamt neun NHL Saisonen brachte es der zwei Wege Stürmer auf 481 Spiele im Grunddurchgang und 15 Play Off Einsätze.
2003 gewann er mit Team Canada das Ivan Hlinka Memorial und 2006 führte er das kanadische Junioren Team als Kapitän zu WM Gold.

Medvescak Zagreb holt mit Verteidiger Derek Smith und Stürmer Alexander Giroux zwei Spieler mit
Für Verteidiger Derek Smith wird dies sein zweiter Europa Einsatz, spielte er 2014-2015 doch eine Saison für den ZSC. Im vergangenen Jahr wollte er es aber nochmals in der NHL versuchen, kam aber nur zu Einsätzen bei den Springfield Falcons in der AHL. Somit wechselt der 31-Jährige mit 94 NHL Spielern zu Medvescak Zagreb. Ebenfalls Schweiz Erfahrung hat der zweite Bären Zugang Alexandre Giroux. Spielte er doch die letzten dreieinhalb Jahre in der NLA für die Kloten Flyers und Ambri-Piotta.
Der Frankokanadier bringt auch Erfahrung aus der KHL mit. In der saison 2012-2013 bestritt er 47 Spiele für Dinamo Riga und brachte es dabei auf 16 Tore und fünf Assist.
In seiner Nordamerika Zeit ging es oft zwischen der NHL und der AHL hin und her. Insgesamt brachte es Giroux in sechs NHL Saisonen auf 48 Einsätze. 2009 und 2010 konnte er in der AHL mit den Hersey Bears zwei Mal den Calder Cup gewinnen.