Slovan gewinnt auch zweites Heimspiel

HC Slovan Bratislava - HK Sochi Slovnaft Arena Nick Plastino #23, Ben Maxwell #49 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
HC Slovan Bratislava – HK Sochi
Slovnaft Arena
Nick Plastino #23, Ben Maxwell #49
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Gegen den HK Sochi schien Slovan einen sicheren Sieg einfahren zu können. Im Dritten Abschnitt kam aber noch das Zittern auf. Am Ende reichte es aber doch zu einen 3:1 Erfolg.
Medvescak muss gegen Torpedo erstmals ohne einen Punktegewinn vom Eis.

Sovan Bratislava machte vor zwei tagen mit dem 7:4 Sieg über Torpedo, wobei gleich sechs Tore im Schlussdrittel gelangen, richtig Werbung in eigener Sache. Heute fehlte bei Slovan Ziga Jeglic der sich beim slowenischen Nationalteam befindet. Im Tor startete Barry Brust. Die Show von Montag war heute nicht mehr zu erwarten, doch mit einen Sieg wollte das Heimteam unbedingt weitermachen.
HC Sochi hingegen musste hingegen mit der 2:3 Overtime Niederlage am Montag in Zagreb die ersten Punkte liegen lassen. Bei Sochi ist bereits wieder der Schwede André Petersson mit drei Toren und vier Assist aus den bisherigen drei Spielen Topscorer seiner Mannschaft. In der ersten KHL Saison war der 25-Jährige zweitbester und im letzten Jahr war er mit 44 Punkten klar der beste seiner Mannschaft.

HC Slovan Bratislava - HK Sochi Slovnaft Arena Tomas Kundratek #84, Pavel Padakin #12, Jakub Valsky #71 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
HC Slovan Bratislava – HK Sochi
Slovnaft Arena
Tomas Kundratek #84, Pavel Padakin #12, Jakub Valsky #71
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Für Sochi begann das Spiel gleich mit einer Strafe gegen Artyom Tomilin und kurz darauf mussten Rinat Ibragimov und Mikhail Mamkin wegen Spielverzögerung vom Eis. Es schien als ob sich Slovan diese Chance nehmen ließ, doch acht Sekunden bevor die Gäste wieder komplett waren traf Patrik Luza mit einen Schuss zur 1:0 Führung (7.Min).
Die nächsten Minuten kontrollierte Slovan das Spiel und so fanden die Gäste kaum wirkliche Chancen vor. Selbst ein Powerplay verlief ziemlich unspektakulär und so traf Ivan Svarny in der 18.Minute zur verdienten 2:0 Pausenführung.
Das zweite Drittel war dann eher Ereignislos. Slovan verwaltete und Sochi kam kaum vor das Tor von Barry Brust. Am gefährlichsten waren die Gäste dabei in der 30.Minute als der Kanadier im Tor von Bratislava bei einer angezeigten Strafe den Überblick bewahren konnte.

HC Slovan Bratislava - HK Sochi Slovnaft Arena Barry Brust #33, Igor Ignatushkin #18, Kyle Chipchura #24 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
HC Slovan Bratislava – HK Sochi
Slovnaft Arena
Barry Brust #33, Igor Ignatushkin #18, Kyle Chipchura #24
©Puckfans.at/Andreas Robanser

In den letzten 20 Minuten schlich sich Sochi immer weiter Richtung Slovan Tor und so hatten die Gäste auch plötzlich mehr Torschüsse und auch klar die besseren Chancen. Zusätzlich kassierte Slovan Strafen und als Plastino und Meszaros gleichzeitig in der 46.Minute auf der Strafbank waren schlugen die Gäste durch Ben Maxwell zu.
Nun drückte Sochi regelrecht und Barry Brust war immer mehr im Mittelpunkt. In der 50.Minute dann ein Torjubel der Slovan Spieler der aber wegen eines zu hohen Stocks nicht gegeben wurde. So musste Bratislava um diesen Sieg weiter Zittern, erst als Pavol Skalický genau eine Minute vor der Schlusssirene in das leere Tor der Gäste zum 3:1 Endstand traf war dieser zweite Sieg sicher gestellt.

In Zagreb empfingen die Bären Torpedo Nizhny Novgorod. Medvescak wollte dabei auf der Siegerstraße bleiben. Torpedo wollte die Niederlage in Bratislava vergessen machen.
Das Vorhaben gelang eindeutig den Gästen die durch Yevgeni Grachyov nach 95 Sekunden in Führung gingen. Noch vor der ersten Pause erhöhte Yevgeni Mozer auf 2:0 für Nizhny Novgorod und Maxim Osipov stellte nach genau 26 Minuten in Überzahl den sicheren drei Tore Vorsprung her. In der 33.Minute hieß es durch ein weiteres Powerplay Tor sogar 4:0 für Torpedo. Zwei Strafen in Folge gegen die Gäste zwaren aber zu viel und dies nutzte Medvescak dank Colby Genoway zum ersten Treffer in diesem Spiel.
Dieses Mal ließ sich Torpedo die Butter niaber nicht mehr vom Brot nehmen und mit den beiden Trefefr von Dmitri Syomin in der 55.Minute und Yevgeni Grachyov (57.Min) fixierte Nizhny Novgorod die erste Null Nummer von Medvescak in dieser Saison.

Amur Khabarovsk, bisher Punkte los,setzt sich gegen die Admirals aus Vladivostok mit 3:1 durch und feiert damit im vierten Spiel den ersten Erfolg.
Avtomobilist muss mit der heutigen 1:2 Overtime Niederlage gegen Traktor Chelyabinsk die ersten Punkte liegen lassen.
Weiters:
Dynamo Moskau – Metallurg Nk 5:0
Lokomotiv – Avangard 3:2 OT