Slovan beendet Saison mit einen Sieg

HC Slovan Bratislava - Dinamo Minsk Patrik Lamper #63, Jhonas Enroth  #1 Ondrej Nepela Arena 01.03.2018 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
HC Slovan Bratislava – Dinamo Minsk
Patrik Lamper #63, Jhonas Enroth #1
Ondrej Nepela Arena
01.03.2018
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Der HC Slovan Bratislava gewinnt das letzte Heimspiel der 10.KHL Saison gegen Dinamo Minsk mit 4:2. Für beide Teams geht es nun in die Sommerpause.

HC Slovan Bratislava - Dinamo Minsk Jhonas Enroth  #1, Zach Boychuk #11 Ondrej Nepela Arena 01.03.2018 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
HC Slovan Bratislava – Dinamo Minsk
Jhonas Enroth #1, Zach Boychuk #11
Ondrej Nepela Arena
01.03.2018
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Slovan Bratislava bestritt heute gegen Dinamo Minsk ihr letztes Saisonbeginn. Dabei trugen die Slovan Spieler violette Schriftzüge auf ihren Spezial Dressen. Ging doch der Erlös dieses Spiels der Krebshilfe zu gute.
Diese Tatsache und das letzte Saison Spiel von Slovan sorgte dafür das die Ondrej Nepela Arena Arena wieder einmal ausverkauft war. Da auch de Weißrussen nicht in den Playoffs stehen fehlten auf beiden Seiten bereits einige Namen.
Das Spiel begann auch recht flott und gleich die erste Slovan Chance führte durch Ryan Garbutt nach nur 48 Sekunden zur 1:0 Führung. Doch auch Minsk brachte dieses Kunststück zusammen.
Der Bronzemedaillengewinner von PyeongChang Quinton Howden glich so in der 3.Minute aus.

HC Slovan Bratislava - Dinamo Minsk Andrej Meszaros #16, Justin Fontaine #37, Eliezer Sherbatov #19 Ondrej Nepela Arena 01.03.2018 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
HC Slovan Bratislava – Dinamo Minsk
Andrej Meszaros #16, Justin Fontaine #37, Eliezer Sherbatov #19
Ondrej Nepela Arena
01.03.2018
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Das Heimteam tat aber mehr im Startdrittel und so musste sich der in schwedischen Gelb Blau gehaltene Jhonas Enroth in der 7.Minute durch Marek Viedenský ein zweites Mal geschlagen geben.
In Drittel 2 blieb das Spiel unterhaltsam aber sicher nicht hochklassig.
So versuchte Minsk den Ausgleich zu erzielen, doch irgendwie fehlte den Weißrussen der nötige letzte Nachdruck und so war es in der 34.Minute Colby Genoway dem im Powerplay die 3:1 Führung für Slovan gelang. In der Schlussphase wurde es dann etwas ruppiger und so häuften sich die Strafen.
Im Schlussdrittel wurde Minsk für die Bemühungen zumindest mit einen weiteren Treffer belohnt, so gelang Kristian Khenkel in der 53.Minute zum Anschlusstreffer. Nun drückte Dinamo auf den Ausgleich doch Marek Hecl traf 40 Sekunden vor dem Ende in das leere Minsk Tor zum 4:2 Sieg.

HC Slovan Bratislava - Dinamo Minsk HC Slovan Bratislava Team Photo Ondrej Nepela Arena 01.03.2018 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
HC Slovan Bratislava – Dinamo Minsk
HC Slovan Bratislava Team Photo
Ondrej Nepela Arena
01.03.2018
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Danach entluden sich die Emotionen, es blieb aber bei kleineren Gefechten. Mit diesem Sieg beendet Slovan Bratislava die Saison zumindest mit einen Erfolg.

 

Zu den Fotos des Spiels: HC Slovan Bratislava – Dinamo Minsk 4:2 (2-1, 1-0, 1-1)