SKA schlägt Severstal erst in der Overtime

KHL Leader musste gegen Severstal im heutigen Heimspiel zwei Mal einen Rückstand hinterher laufen. Am Ende gewann SKA in der Overtime mit 4:3.

SKA ging mit zuletzt zwei Siegen in Folge und sieben Punkten aus den letzten fünf Begegnungen in dieses Match gegen Severstal. Das Team aus Cherepovets reiste hingegen mit vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen zu diesem Auswärtsspiel nach St.Petersburg an.
Doch Severstal fühlte sich in der vergangenen Saison recht wohl in St.Petersburg, so konnte man in den beiden Auswärtsspielen drei Punkte gut schreiben. Die erste Begegnung in dieser Saison gewann SKA in Cherepovets aber klar mit 4:1.
Der Wohlfühl Faktor von Severstal in St.Petersburg schien auch heute zu funktionieren und so nutzten die Gäste ihr erstes Powerplay im Spiel durch Daniil Vovchenko um in der 12.Minute mit 1:0 in Führung zu gegen und am Ende des ersten Abschnitts war dieser Vorsprung auch gerechtfertigt.
In Abschnitt 2 schien SKA gewillt zu sein dem Spiel eine rasche Wende zu geben und so glich Alexander Nikishin in der 23.Minute ebenfalls in einem Powerplay für die Heimmannschaft aus.
Nur 17 Sekunden später führte Severstal erneut. SKA zu fahrlässig und so konnte sich Kirill Pilipenko gegen zwei SKA Defender durchsetzten und nach einer kurzen Abwehr von Dmitry Nikolayev stand am Ende Robin Press richtig.
SKA kam in der 27.Minute aber ausgerechnet in Unterzahl durch Nikita Komarov zum erneuten Ausgleich und etwas mehr als zwei Minuten später führte SKA durch einen Damir Zhafyarov Treffer sogar erstmals in diesem Spiel.
Severstal gelang in der 46.Minute aber doch der Ausgleich und dieses Resultat hielt bis zum Ende der regulären Spielzeit. Ein erneuter Sieg in St.Petersburg gelang aber nicht da Alexander Nikishin mit seinem zweiten Tor im Spiel nach 55 Sekunden in der Overtime einen One-Timer zum 4:3 Heimsieg. Severstal holt aber zumindest einen Punkt und punktet damit in der Folge ein drittes Mal in St.Petersburg.