SKA mit später Niederlage, Ak Bars feiert Shutout Sieg

SKA St.Petersburg musste sich im zweiten Saisonspiel bei Torpedo Nizhny Novgorod durch zwei späte Gegentore 3:4 geschlagen geben. Ak Bars gewinnt gegen Dinamo Riga mit 2:0.

Im ersten Abschnitt sah es in Nizhny Novgorod ganz nach einen klaren Sieg von SKA aus. Nikita Gusev mit seinem zweiten Saisontreffer so wie Dinar Khafizullin sorgten in den ersten 20 Minuten für die verdiente 2:0 Führung der Gäste.
Im zweiten Drittel war dann Torpedo besser im Spiel und Robert Sabolic brachte sein Team auch heran. Ein Shorthander von Viktor Tikhonov schien das Spiel aber wieder in Richtung SKA zu drehen. Doch irgentwie lief es für die Armeemannschaft nicht mehr und so brachte Vladimir Galuzin drei Minuten vor der zweiten Pause Torpedo wieder heran. Im Schlussdrittel waren die Hausherren dann auch Ton angebend und nachdem Shenfeld in der 57.Minute den Ausgleich erzwingen konnte war es Denis Parshin zum Spieler des Abends. Nachdem er bereits das 2:3 einleitete sorgte er mit dem 4:3 Siegestreffer in der 58.Minute für den erfolgreichen Torpedo Saisonstart. KA gab hingegen nach der Gala Vorstellung gegen Ak Bars das heutige Spiel selbst aus der Hand.

Gagarin Cup Sieger Ak Bars Kazan gelang es nach der 1:6 Heimniederlage diese wegzustecken. Ak Bars Neuzugang Paul Postma traf dabei nach etwas mehr als fünf Minuten zur Führung und Justin Azevedo sorgte im zweiten Drittel für die zwei Tore Führung. Dinamo Minsk kam im letzten Drittel zwar zu guten Möglichkeiten, dabei wurde ihnen auch ein Treffer aberkannt und durch die 25 Saves von Alexander Sharychenkov sicherte sich Ak Bars aber den 2:0 Sieg.

Beim Duel Jokerit Helsinki gegen Kunlun traf Jokerit Neuzugang Sakari Manninen gleich zwei Mal und steuerte zusätzlich noch einen Assist bei. Am Ende feierte Jokerit einen 6:3 Erfolg.
Weiters:
Neftekhimik – Vityaz 0:1
Sochi – Admiral 4:5 SO