SKA gewinnt Spiel 3 in Moskau

Mit dem heutigen 5:2 bei CSKA Moskau holt sich KHL Titelverteidiger SKA St.Petersburg im East Conference Finale eine 2:1 Führung.

Mit je einem Sieg reisten die beiden Armeeteams von St.Petersburg nach Moskau wo heute im CSKA Eispalast Spiel Nummer 3 stattfand. Dort erwischten die Gäste den etwas besseren Start. Beide Mannschaften versuchten Strafen zu vermeiden und so gab es gegen CSKA Spieler Sergeyev und SKA Spieler Gusev in der 13.Minute nur eine Doppelstrafe. Den ersten Treffer im Spiel erzielten zu Beginn der 17.Minute die Gäste aus St.Petersburg. Dabei spielte Vladislav Gavrikov dem vor dem Tor stehenden Patrick Thoresen perfekt an und der Norweger bezwang Ilya Sorokin zur 1:0 Führung. Zum Ende der 18.Minute glich CSKA aber durch Kirill Petrov aus. Es blieb aber nicht sehr lange bei diesem Gleichstand. So war es Alexander Barabanov der Jarno Koskiranta den Puck servierte und dieser traf mit einer direkt Abnahme zur 2:1 Pausenführung für SKA.

Zu Beginn des Mitteldrittels gelang St.petersburg eine kleine Vorentscheidung in diesem Spiel. Dabei holte sich Patrik Hersley auf der roten Linie den Puck und mit einem Schuss in das lange Eck bezwang er CSKA Goalie Sorokin nach nur 76 Sekunden zum 3:1. Nun hatte SKA eine sehr starke Phase und so fand Shirokov eine gute Chance vor bevor in der 24.Minute Nikita Gusev für den drei Tore Vorsprung der Gäste sorgte. Danach reagierte CSKA Trainer Igor Nikitin und schickte Lars Johansson an Stelle von Sorokin in das Tor. CSKA fand auch Chancen vor so war es Valeri Nichushkin in der 29.Minute der für Gefahr sorgte. In der 33.Minute dann ein schwerer Fehler der SKA Mannschaft im gegnerischen Angriffsdrittel und dies ermöglichte gleich Kirill Kaprizov und Mikhail Grigorenko dass sie zu zweit auf SKA Goalie Mikko Koskinen zuliefen. Dabei schloss Griorenko zum 2:4 ab. Damit hieß es nach 40 Minuten 4:2 für den Titelverteidiger.

Im Schlussdrittel versuchte CSKA alles um nochmals in das Spiel zurück zu kommen doch mit Strafen schwächte man sich zu Beginn selbst. Zusätzlich war Mikko Koskinen nicht zu bezwingen und das Emty Net Tor von Alexander Barabanov in der 58.Minute fixierte den SKA Sieg entgültig. Mit diesem verdienten 5:2 Sieg geht SKA St.Petersburg in der Serie mit 2:1 in Führung.