SKA gewinnt auch das zweite Duell gegen Spartak

Nach dem 6:0 Auswärtssieg musste SKA im heutigen Heimspiel gegen Spartak in die Overtime um am Ende einen 3:2 Sieg zu feiern. Sochi gewinnt in Nizhnekamsk.

Zuletzt standen sich Spartak Moskau und SKA vor 14 Tagen in Moskau gegenüber, dabei feierte St.Petersburg einen klaren 6:0 Erfolg. Spartak konnte vor zwei Tagen in Nizhny Novgorod zumindest den ersten Auswärtssieg im Oktober. SKA fand auch recht rasch die erste Chance durch Verteidiger Khafizullin vor. In der 4.Minute dann ein Penalty Shot für das Heimteam doch Gusev scheiterte an Julius Hudacek. In der 10.Minute dann das 1:0 für St.Petersburg. Dabei gab Spartak Sergei Plotnikov einfach zu viel Platz vor dem Tor und dieser bezwang Hudacek aus kurzer Distanz. In der 13.Minute gelang Spartak aber der etwas überraschende Ausgleich. Dabei schloss Robin Hanzl einen Konter mit einen satten Schuss zum 1:1 ab. Auch im zweiten Drittel fand SKA die besseren Chancen vor doch Spartak hielt das Spiel auch dank Hudacek weiter offen.
51 Sekunden nach Beginn des dritten Abschnitts überraschte Kaspars Daugavins mit dem Bauerntrick Goalie Shestyorkin und brachte so Spartak in Front. In der Folge drückte St.petersburg auf den Ausgleich und dieser gelang erst als SKA mit einen sechsten Feldspieler agierte und dabei traf Patrik Hersley mit einen mächtigen Schlagschuss 30 Sekunden vor dem Ende zum 2:2 Ausgleich.
In der Overtime setzte sich dann SKA nach einen schnellen Antritt von Nail Yakupov doch noch mit 3:2 durch und gewinnt das fünfte der bisherigen sechs Spiele im Oktober. Für Spartak heißt es damit weiter auf einen Sieg gegen SKA zu warten. Dieser gelang Anfang November 2017.

Im zweiten Spiel des Tages standen ich in Nizhnekamsk, Neftekhimik und Sochi gegenüber. Neftekhimik konnte die letzten beiden Heimspiele für sich entscheiden und in den letzten fünf Spielen gelangen gleich vier der bisherigen neun Erfolge der Saison. Der HC Sochi kassierte zuletzt eine Auswärtsniederlage in Kazan sowie einen Sieg bei Torpedo. Am Ende durfte der HC Sochi jubeln. Die Gäste gingen durch zwei Powerplaytore durch Eric O’Dell im Startdrittel mit 2:0 in Front. In der 17.Minute konnte Padakin Neftekhimik wieder heran bringen.
Auch im zweiten Drittel blieb das Spiel ausgeglichen und dem Heimteam gelang durch Adam Polasek in der 26.Minute der Ausgleich. Doch der HC Sochi konnte noch im gleichen Abschnitt durch Sergei Shmelyov (36.Min) in Führung gehen. Das letzte Drittel blieb spannend und so brachte der Emty Net Treffer von Alexander Polunin in der 59.Minute die Entscheidung zu Gunsten der Gäste die mit diesem 4:2 den fünften Auswärtssieg feiern konnten.