SKA bleibt bei Lok erstmals ohne Punktgewinn

SKA verliert bei Lokomotiv Yaroslavl mit 1:3 und ging damit im 18.Spiel erstmals ohne einen Punkt vom Eis. Vladimir Tkachyov fixiert mit späten Doppelpack Avangard einen 4:1 Sieg.

Mit 16. Siegen und einer Niederlage gegen Dynamo Moskau im Penaltyschießen ging heute für das Team von SKA zu ihrer zweiten Begegnung nach Yaroslavl. Das erste Spiel konnte SKA vor einem Monat mit 3:2 für sich entscheiden. Lokomotiv ging aktiver in dieses Duell doch nach 20 Minuten blieb es ohne einen Treffer.
Im zweiten Abschnitt gab es dann mehr Strafen. So ließ SKA zwei Überzahlspiele in Folge ungenutzt. In den letzten fünf Minuten des Mittelabschnitts legte Lok dann auch den Grundstein für den Sieg. Georgy Ivanov und Yegor Korshkov sorgten für die 2:0 Führung.
SKA kam in der 46.Minute durch Igor Ozhiganov aber zumindest auf einen Treffer heran doch Daniil Isayev ließ sich im Lokomotiv Tor nicht mehr bezwingen und da der einzige SKA Torschütze in der 59.Minute den Puck an der blauen Linie den Puck an Georgy Ivanaov verlor nutzte dieser die Möglichkeit mit seinem Emty Net und seinem zweiten Tor in diesem Spiel die endgültige Endscheidung herbei zu führen. Für SKA gab es damit erstmals keine Punkte in dieser Saison, Lokomotiv hingegen konnte den vierten Sieg in den letzten fünf Spielen einfahren.

Avangard Omsk konnte das erste Spiel unter Trainer Mikhail Kravets gegen Amur Khabarovsk mit 4:1 für sich entscheiden. Amur kam mit einer knappen 2:3 Shootout Niederlage nach Omsk. Omsk musste zuletzt mit 0:4 die erste Niederlage gegen Kunlun in der Klubgeschichte hinnehmen.
Avangard ließ den Gästen im Startdrittel kaum Tormöglichkeiten und so hieß es nach 20 Minuten durch den Powerplay Treffer von Arseny Gritsyuk auch verdient mit 1:0. Im zweiten Abschnitt gelang Avangard trotz weiter klaren Vorteilen im Spiel kein weiterer Treffer. Erst im Schlussabschnitt als Avangard ein Powerplay nicht nutzen konnte war es dann doch Reid Boucher in der 34.Minute der auf 2:0 stellen konnte doch Amur konnte sich 24 Sekunden vor der zweiten Pause dank Ivan Nikolishin in das Spiel zurück bringen.
Nun waren die Vorteile für das Heimteam weg und erst Vladimir Tkachyov mit seinen beiden Toren in der Schlussphase, wobei der Treffer zum 4:1 Endstand ein Emty Net Tor war fixierte am Ende den Heimsieg.
Avangard verließ damit auch den letzten Platz in der East Conference und übergab diesen an den heutigen Gegner aus Khabarovsk.
Vorletzter im Osten ist nun Traktor Chelyabinsk die im heutigen Heimspiel gegen Sibir eine 1:2 Overtime Niederlage einstecken mussten. Der Siegestreffer von Taylor Beck bedeutete zugleich für Traktor die sieben Niederlage in den letzten 10 Spielen.
Weiters:
Barys – Admiral 3:1
Salavat Yulaev – Torpedo 1:2 SO
Vityaz – CSKA 1:2
Spartak – Dinamo Minsk 3:2 SO
Sochi – Nefetkhimik 4:5 SO