SKA bezwingt Severstal nach Penaltys, Admirals mit knapper Niederlage gegen Neftekhimik

In der heutigen KHL-Runde konnte Favorit SKA St. Petersburg auswärts bei Severstal erst im Penaltyschiessen das Spiel entscheiden. Während dessen musste Admiral Vladivostok eine knappe Niederlage hinnehmen.

Trotz einem Chancenplus für SKA blieb das erste Drittel torlos. St. Petersburg  konnte erst in der 39. Spielminute das erste Tor durch Kemppainen erzielen. Severstal Cherepovets gelang schliesslich im Schlussabschnitt mit dem Treffer von Morozov der Ausgleich. In der Overtime konnte kein Sieger gekürt werden, so musste das Penaltyschiessen entscheiden. Tkachyov behielt die Nerven und traf zum entscheidenden Tor für SKA St. Petersburg.

Bei Neftekhimik Nizhnekamsk gastierten heute Abend die Admirals aus Vladivostok. Auch in diesem Spiel blieb das Startdrittel torlos. Nach der ersten Pause ging es aber rund. In der 22. Minute eröffnete Glazachev das Skore für Admiral Vladivostok. Nur rund 90 Sekunden später erhöhte Vikharev zum 0:2, ehe er in der 26. Spielminute als Doppeltorschütze auch für das 0:3 zuständig war. Wer jetzt glaubte, das Spiel sei gelaufen, irrte sich gewaltig. Neftekhimik nutzte in der 32. Minute eine Powerplay-Situation gekonnt zum 1:3 aus und ging mit diesem Resultat in das Schlussdrittel. Dort drehten die Ost-Russen noch einmal auf. Berglund traf in der 44. Minute zum 2:3, nur 20 Sekunden später glich Sharifyanov sogar aus. Bevor sich die Admirals von diesem Schock erholten konnten, erzielte Mitchell mit dem 4:3 in der 48. Minute das Game-Winning-Goal.

Weitere Resultate:

Ak Bars Kazan – Amur Chabarovsk 3:1 (2:0, 1:1, 0:0)